A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.

Der Wildenreuther Matthias Mehlhase geht an Serdar Gümüs von der SpVgg Trabitz vorbei. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West: 11. Spieltag

Samstag, 23. September

TSV Erbendorf II – SV Waldeck 2:1 (1:0)

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft in der Kreisliga bestritt die Zweite des TSV Erbendorf ebenfalls sein Kirwaspiel und konnte gegen den SV Waldeck mit 2:1 gewinnen. Bereits nach 60 Sekunden stand es 1:0 für die Gastgeber durch Marvin Mohr, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel konnte derselbe Spieler mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0 erhöhen, ehe die Gäste durch Maximilian Hösl ebenfalls per Elfmeter den Ehrentreffer erzielen konnten.

Sonntag, 24. September

ASV Haidenaab-Göpp. II – SC Kirchenthumbach II 2:6 (1:2)

Vor der Niederlage des SC Kirchenthumbach in der Kreisliga konnte die zweite Mannschaft einen Sieg beim ASV Haidenaab einfahren. Zwar brachte Lukas Kaußler die Gastgeber in Führung, doch noch vor dem Pausenpfiff konnten Thomas Freiberger und Yannik Gutte das Blatt wenden. Nach der Pause erhöhte nochmals Gutte auf 3:1 für die Gäste, ehe Freiberger und Nico Schart auf 5:1 stellten. Nach dem zweiten Tor für Haidenaab durch Kaußler machte Jonas Fenzl das halbe Dutzend für Kirchenthumbach voll.

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SpVgg Neustadt/Kulm 0:3 (0:1)

Durch drei blitzsaubere Tore konnte der Kreisklassenabsteiger aus Neustadt die drei Punkte aus Reuth mitnehmen. Mit einem Freistoßtreffer erzielte Stefan Pühl in der 34. Spielminute die Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Pöllath mit einem Weitschuss auf 2:0, ehe wieder Pühl mit dem „Tor des Monats“ den Ball zum 3:0 in den Winkel jagte. Somit bleibt die SpVgg Neustadt an der Spitzengruppe dran.

SV Parkstein – SV Kulmain II 2:3 (1:1)

Der SV Parkstein muss weiterhin schwer kämpfen. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen die Zweite aus Kulmain steht man weiterhin in den unteren Regionen der Liga. Zwar brachte Luis Reinhold die Hausherren in Führung, doch Kulmain konnte durch Andreas Chudalla noch vor der Pause ausgleichen. Alexander Sollfrank und Daniel Scholz stellten nach dem Seitenwechsel auf 3:1, ehe es Reinhold mit seinem zweiten Treffer noch einmal spannend machte. Doch es blieb beim knappen Auswärtssieg für die Gäste.

SV Wildenreuth – SpVgg Trabitz 3:2 (0:1)

200 Zuschauer waren Zeuge des Spitzenspiels in der A-Klasse West am Sonntagnachmittag. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Trabitz gab seine Visitenkarte in Wildenreuth ab und unterlag trotz einer 1:0-Pausenführung am Ende mit 2:3. Faith Demir brachte die Gäste früh in Führung. Die hielt bis zur 51. Spielminute, ehe Torjäger Alexander Konz ausgleichen konnte. Demir brachte Trabitz zwar wieder in Front, doch Wildenreuth drehte die Partie. Jonas Häupler und Matthias Mehlhase sicherten mit ihren Treffern den 3:2-Heimerfolg.

FC Vorbach II – TSV 1960 Kastl 1:5 (0:3)

Der Aufsteiger aus Vorbach bleibt auch weiterhin am Tabellenende der A-Klasse West. Mit einer deftigen 1:5-Klatsche gegen den TSV Kastl verlor man bereits die neunte Partie im zehnten Spiel. Tobias Dobmann, Lukas Gerner und Hendrik Reger trafen vor dem Pausenpfiff zur beruhigenden Halbzeitführung für Kastl. Zwar konnte Patrick Frohnhöfer verkürzen, doch Florian und Lukas Kastner stellten am Ende auf 5:1 für die Gäste.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand

Spielfrei

A-Klasse West

Weitere Infos & Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Ost: 11. Spieltag

Sonntag, 24. September

TSV Pleystein II – VfB Thanhausen 6:1 (5:0)

Bereits zur Halbzeitpause war in dieser Partie am Sonntagnachmittag alles erledigt. Mit 5:0 führte die Heimmannschaft gegen den Kreisklassenabsteiger, der weiter ganz unten in der Tabelle bleibt. Berthold Völkl mit einem lupenreinen Hattrick binnen sechs Minuten sowie David Lukas und Mykyta Kostrik trafen zum Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel traf Fabian Winter zum 6:0, ehe Patrick Schwamberger mit einem verwandelten Elfmeter den Endstand herstellte.

SV Altenstadt/WN II – SpVgg Schirmitz II 3:0 (0:0)

Besser als die erste Mannschaft machte es die Zweite aus Altenstadt. Sie gewann ihre Partie gegen die SpVgg Schirmitz mit 3:0. Die Treffer fielen alle nach der Pause. Die Torschützen waren Fabio Schwarz, Johannes Gruber und wieder Schwarz zum 3:0. Damit tauschten die beiden Vereine in der Tabelle die Plätze im Mittelfeld.

FSV Waldthurn – SpVgg Windischeschenbach II

Der Gast aus Windischeschenbach ist nicht angetreten.

SV Floss – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 9:1 (5:0)

Mehr als deutlich servierte der SV Floss die SG Schönkirch/Plößberg am Sonntagnachmittag ab. Bereits zur Halbzeitpause führten die Hausherren durch Tore von Andreas Schimmerer (3) und Philipp Horn (2) mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel legte Schimmerer noch vier Treffer nach, nur unterbrochen vom Ehrentreffer für die SG durch Johannes Hart.

ASV Neustadt/WN – DJK Neustadt/WN II 3:1 (0:0)

Derbyzeit in Neustadt/WN – die beiden A-Klassenvertreter aus der Kreisstadt lieferten sich ein kämpferisches Duell, das in der 45. Spielminute durch einen Rettungshubschraubereinsatz unterbrochen wurde. Nach dem Seitenwechsel traf Filip Neudert vor 150 Zuschauern zur Führung für den ASV, die Nikolay Nikiforv auf 2:0 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer von Korbinian Pöllath traf Neudert in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand.

Rettungshubschrauber Christoph 80 auf dem Fußballplatz in Neustadt. Foto: Dagmar Nachtigall

15:00 SpVgg Moosbach – TSV Flossenbürg 2:1 (1:0)

Adriano Ibrahimi war der Mann des Tages bei der SpVgg Moosbach gegen den FSV Flossenbürg. Im Verfolgerduell vor 100 Zuschauern konnte der Moosbacher Spieler in der 27. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Nach der Pause glich Maximilian Pfab zwar aus, doch Ibrahimi konnte kurze Zeit später wieder den alten Abstand herstellen. Am Ende brachte der Aufsteiger die knappe Führung über die Zeit und Moosbach bleibt hinter Spitzenreiter ASN Neustadt/WN auf dem 2. Tabellenplatz.

15:00 SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen – TSV Eslarn II 5:3 (1:1)

Sehr schwer tat sich die SG Waidhaus mit dem Tabellenletzten aus Eslarn. Daniel Ring brachte diesen in der 8. Spielminute in Front. Yannik Friedl konnte kurz vor der Pause ausgleichen und nach dem Wechsel die Gastgeber in Führung bringen. Mohammed Daoud und Luca Kaiser erhöhten dann auf 4:1, ehe die Gäste wieder durch Christos Niklis und Bejamin Heider auf 3:4 herankamen. Doch Daoud erlöste die Gastgeber mit dem 5:3.

A-Klasse Ost

Weitere Infos & Tabelle gibt es hier.

A-Klasse Süd: 11. Spieltag

Sonntag, 24. September

SG Freudenberg II/Paulsdorf II – TSV Neudorf 1:3
SV Schmidmühlen II – SV Inter Bergsteig Amberg II 3:3
DJK Ensdorf II – TuS Hohenburg 2:2
SG SC Eschenfelden I / TSV Königstein III – SG 1.FC Rieden II / SV Vilshofen I 3:2
TSV Theuern – ASV Haselmühl II 1:1
SV Hubertus Köfering II – TSG Weiherhammer 5:1 (3:0)

Nach drei Siegen in Folge gab es für die TSG Weiherhammer am elften Spieltag in Köfering nichts zu holen. Schon zur Halbzeitpause lag man durch die Treffer von Sebastian Grau (2) und Renas Haji mit 0:3 zurück. Tobias Scheibl konnte zwar durch einen verwandelten Strafstoß auf 1:3 verkürzen, doch Grau und Haji stellten am Ende auf 5:1 für Köfering.

DJK Weiden II

Spielfrei

A-Klasse Süd

Weitere Infos & Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.