A-Klasse: Spielabbruch wegen schwerer Verletzung eines Flossenbürger Spielers

Weiden. In der A-Klasse West gab es im Spitzenspiel keinen Sieger. Im Osten musste eine Partie nach wenigen Minuten abgebrochen werden und im Süden gewannen Neudorf und Weiherhammer.

Kevin Fischer von der TSG Weiherhammer (gelb) konnte mit seinem Team am Sonntag jubeln. Archivbild: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 16. Spieltag

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SV Wildenreuth 0:4 (0:1)

Durch den deutlichen Derbysieg bleibt Wildenreuth in der Spitzengruppe. Christian Heller besorgte das 1:0, Daniel Hofmann (65. und 76.) und Jonas Häupler (71.) machten die Tore für den deutlich überlegenen Gast.

FC Vorbach II – SV Kulmain II 0:2 (0:0)

Per verwandelten Strafstoß brachte Sebastian Raab die Gäste in Führung. Der eingewechselte Daniel Scholz besorgte in der 75. Minute mit dem 2:0 die Entscheidung beim Schlusslicht.

SV Parkstein – TSV Erbendorf II 1:2 (0:1)

Die Gastgeber kommen nicht aus dem Tabellenkeller, während Erbendorf II den Anschluss an die Tabellenspitze hält. Gabriel Braun brachte den TSV nach 29 Spielminuten mit 1:0 in Führung, der eingewechselte Sandro Wessolowski erzielte in der 70. Minute den Ausgleich. Den Erbendorfer Sieg sicherte Kevin Meyer in der 74. Minute.

SpVgg Trabitz – TSV 1960 Kastl 1:1 (1:1)

Im Spitzenspiel der A-Klasse West gab es auf tiefem Geläuf ein gerechtes Unentschieden. Die Gäste starteten gut und Florian Kastner hatte nach wenigen Minuten eine große Chance, setzte den Ball aber über das Tor. Kurz darauf die kalte Dusche für Kastl, als Trabitz durch Fatih Demir in Führung ging. Kurz vor der ersten Halbzeit glichen die Gäste durch Michael Kögler nach Zuspiel von Alexander Stich sehenswert aus. Im zweiten Abschnitt gab es bei schwierigen Platzverhältnissen wenig spielerische Höhepunkte.

SpVgg Neustadt/Kulm – SC Kirchenthumbach II 2:1 (0:1)

Auch der Kreisklassenabsteiger bleibt in der Verfolgergruppe, tat sich aber gegen die kampfstarken Gäste sehr schwer. Pascal Bytomski brachte den SC in der 19. Minute in Führung. Die 40 Fans der SpVgg mussten lange warten, bis der eingewechselte Stefan Pühl in der 78. Minute zum Ausgleich traf. Stefan Bauer verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und brachte der Truppe von Coach Holger Philipp den 2:1-Sieg.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath II/Brand – ASV Haidenaab-Göpp. II 1:5 (0:5)

Mit einer imposanten ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein zum Auswärtssieg. Hasan Özkan mit einem Doppelschlag, Philipp Meyer und Lukas Dötterl (2) besorgten die Entscheidung nach 45 Minuten. Nach dem Wechsel gelang Lukas Glowka zwar schnell der erste Heimtreffer, doch mehr war an diesem Tag nicht drin für die SG.

A-Klasse-Ost, 16. Spieltag

SpVgg Moosbach – SG SV Schönkirch I/SV Plößberg II 5:1 (4:1)

Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter ASV Neustadt/WN bleibt die SpVgg Moosbach. Johannes Hart brachte die Gäste in der 17. Minute überraschend in Führung, doch dann drehten die Gastgeber vor 60 Zuschauern auf: Adriano Ibraimi traf per Elfmeter zum 1:1, Erik Thalhauser erzielte das 2:1 (28.), Ferdinand Schießl das 3:1 (33.) und noch vor der Halbzeit legte Ibraimi seinen zweiten Treffer nach (43.). In Halbzeit zwei traf nur noch Sebastian Knoblach in der 75. Spielminute für das Team von Trainer Alexander Prokein.

SpVgg Windischeschenbach II – DJK Neustadt/WN II 0:5 (0:3)

Die Gäste von Coach Felix Steghoefer legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Marius Lang in der 6. Minute in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Laurenz Flor und mit dem 3:0 durch Stefan Siegert (36.) war das Spiel schon entschieden. Samuel Stangl erzielte das 4:0 gleich nach dem Seitenwechsel und Manuel Achatz stellte in der 85. Minute den Endstand her.

TSV Eslarn II – VfB Thanhausen 2:5 (0:2)

Daniel Tretter brachte die Gäste in der 33. Spielminute in Front. Jakub Sloup ließ kurz danach das 0:2 folgen. Nach dem Wechsel schien der TSV das Spiel drehen zu können, als Benjamin Heider (56.) und Daniel Ring (63.) den Ausgleich erzielten. Doch erneut der überragende Sloup brachte die Gäste mit einem schnellen Doppelpack (68./70.) wieder nach vorn. In der 80. Minute sorgte Benedikt Hecht für den Endstand.

SV Floß – ASV Neustadt/WN 1:1 (0:1)

Der Spitzenreiter musste einen überraschenden Punktverlust hinnehmen. 1:1. Jiri Prchal brachte den in der 37. Minute in Führung. Nach dem Wechsel tat sich lange nichts. Neustadt verwaltete das Ergebnis und Floß wurde kaum gefährlich. Erst in der Nachspielzeit traf Daniel Lehner zum viel umjubelten 1:1 (93.).

FSV Waldthurn – TSV Pleystein II 2:4 (0:3)

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Jonas Helgert vor 50 Zuschauern für die Führung des TSV (4.). Paul Hartwig (21.) und Oussama Chhoud (42.) besorgten die scheinbare Entscheidung noch vor dem Wechsel. Doch der FSV gab nicht auf und kam durch Lenny Großer (55., 62.) zum Anschluss. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 sicherte Helgert seinem Team schließlich den Sieg.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – SV Altenstadt/WN II 5:1 (2:0)

Yannik Friedl brachte die SG vor 70 Zuschauern früh in Führung und Mohammed Daoud besorgte in der 25. Minute für den 2:0-Halbzeitstand. Durch einen von Xhevahir Hasani verwandelten Elfmeter gelang dem SV in der 51. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Friedl schnürte einen Doppelpack und brachte die SG auf die Siegerstraße (62.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Luca Kaiser mit seinem 4:1 (70.). Friedl steuerte in der 75. Minute seinen dritten Treffer für die an diesem Tag enorm starken Gastgeber bei.

SpVgg Schirmitz II – TSV Flossenbürg abgebrochen

Nach wenigen Minuten verletzte sich ein Gästespieler schwer. Seine Kniescheibe sprang heraus und der Rettungsdienst musste gerufen werden. Nach einer über 35-minütigen Unterbrechung verständigten sich beide Mannschaften auf einen Abbruch.

A-Klasse Süd: 16. Spieltag

DJK Weiden II – SV Schmidmühlen II 1:3 (0:2)

Die DJK kommt nicht aus der Abstiegsregion heraus. Jonas Haertl brachte die Gäste in 34. Minute in Führung, die Phillip Reindl ausbaute (36.). Mit dem 3:0 durch Simon Döberl war das Spiel entschieden (48.). Bilal Akcay war für die DJK per Elfmeter erfolgreich.

TSV Neudorf – SV Inter Bergsteig Amberg II 2:1 (0:0)

Wichtige drei Zähler holte sich der TSV Neudorf ausgerechnet gegen den Tabellenführer. Enes Husak brachte die Gäste in der 51. Spielminute in Führung. Doch Neudorf kämpfte aufopferungsvoll und drehte das Spiel. Daniel Deyerl (55.) und Michael Veccaro (72.) sorgten für den unerwarteten Heimsieg. Damit setzte man sich sieben Punkte von den Abstiegsplätzen ab.

TSG Weiherhammer – ASV Haselmühl II 4:2 (2:0)

Der TSG glückte die Revanche für das verlorene Hinspiel. Alexander Steger besorgte vor 50 Zuschauern das 1:0 für TSG, in der 26. Minute erhöhte Kevin Fischer auf 2:0. Mit der Führung ging das Team von Trainer Christoph Herrmann in die Halbzeit. Michael Bracha verkürzte in der 46. Minute auf 1:2, doch Steger brachte die TSG mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße (69.). Yannic Schimmer sorgte mit dem 4:1 (76.) für die endgültige Entscheidung. Alimamy Kamara gelang für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik.

* Diese Felder sind erforderlich.