A-Klassen: SpVgg Trabitz und ASV Neustadt/WN sind Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Trabitz setzt sich in der A-Klasse West weiter ab, der ASV Neustadt/WN kann weiter auf den Aufstieg hoffen und die Süd-Vertreter punkten in wichtigen Spielen.

Lorenz Bauridel von der DJK Weiden II (weiß) und Kevin Fischer von der TSG Weiherhammer stehen nach der Hinrunde mit ihren Teams über dem Strich. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 13. Spieltag

SV Parkstein – FC Vorbach II 2:3 (2:1)

Die Partie Vorletzter gegen den Letzten war natürlich für beide Teams enorm wichtig. Tim Lang brachte die Gastgeber in Führung (12. Min.), doch Fabian Böhm antwortete in der 22. Minute mit dem Ausgleichstreffer. Erneut Lang brachte den SV mit 2:1 nach vorn (33. Min.). Korbinian Meier schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Gäste (49. und 60. Min.).

SC Kirchenthumbach II – SV Kulmain II 0:0

Ohne Tore ging das Vorspiel der ersten Mannschaften zu Ende. Beide Teams bleiben damit nach die Hinrunde im unteren Mittelfeld.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I 2:7 (1:6)

Jede Menge Action und viele Tore sahen die Zuschauer im Fichtelgebirge. Vor allem im ersten Durchgang trumpften die Gäste auf. Zwar brachte Tobias Reichenberger die Gastgeber früh in Führung, doch dann drehte die SG auf. Matthias Jonek (2), Sebastian Bauer (2), Tobias Galda und Daniel Weigl stellten bis zur Halbzeit auf 6:1 für Reuth. Nach dem Wechsel wurde es etwas ruhiger, nur Lukas Glowka für die Hausherren und noch einmal Weigl für die Gäste trafen zum Endstand.

SpVgg Neustadt/Kulm – ASV Haidenaab-Göpp. II 2:1 (0:0)

Unter Leitung von Schiedsrichter Bernd Dietl blieb der erste Durchgang torlos. Torjäger Peter Dollhopf besorgte vor 100 Zuschauern das 1:0 für die SpVgg. Unglücksrabe Andreas Lehner beförderte den Ball in der 86. Minute ins eigene Netz und stellte damit auf 2:0. Kurz vor Ende erzielte Philipp Meyer den Anschluss (88. Min.). Der Kreisklassenabsteiger schraubte sein Punktekonto damit auf 27 Zähler und rangiert auf Platz zwei.

TSV 1960 Kastl – TSV Erbendorf II 6:0 (4:0)

Der TSV ließ keine Zweifel aufkommen und feierte einen klaren Erfolg. Ein Doppelpack von Lukas Gerner (5./24. Min.) brachte die Gastgeber in eine komfortable Position. Dann ließ Julian Zimmermann die 70 Zuschauer jubeln. In der 45. Minute verwandelte Daniel Streng einen Elfmeter zum 4:0. In der 49. Minute legte Gerner zum 5:0 nach und Zimmermann stellte in der 86. Minute den 6:0-Endstand her. Damit bleiben die Gastgeber in Schlagdistanz zu Relegationsplatz zwei.

SpVgg Trabitz – SV Waldeck 5:0 (0:0)

Der Herbstmeister benötigte etwas Anlaufzeit. Im ersten Durchgang tasteten sich beide Teams lediglich ab. In der 52. Minute durften die Zuschauer den ersten Treffer von Remzi Bozkurt zum 1:0 bejubeln. Avram versenkte die Kugel dann zum 2:0 (60. Min.) für das Team von Trainer Thomas Baier (60.). Mit drei Treffern zum 5:0 (63./70./88.) gelang dem überragenden Fatih Demir ein lupenreiner Hattrick. Durch den Erfolg setzte sich Trabitz weiter von den Verfolgern ab.

A-Klasse Ost, 13. Spieltag

TSV Eslarn II – TSV Pleystein II 1:1 (0:0)

In einer spielerisch überschaubaren Partie gab es ein gerechtes Unentschieden. Felix Lanz brachte Eslarn in der 65. Minute in Führung. Die Gastgeber schafften es aber nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (94.) traf Oussama Chhoud zum Ausgleich für den Tabellenletzten, der sich über den zweiten Saisonpunkt freute.

VfB Thanhausen – SG SV Schönkirch I/SV Plößberg II 2:2 (1:1)

Leistungsgerecht endete die Partie Remis. Martin Reil machte in der 29. Minute das 1:0 für die Gastgeber, Benedikt Hecht vollendete in der 36. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleich. Wolfram Richtmann brachte den VfB erneut nach vorne (47.), doch in der 75. Minute gelang Johannes Hart der verdiente Ausgleich.

SpVgg Windischeschenbach II – SV Altenstadt/WN II 1:0 (1:0)

Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis auf der Anzeigetafel. Sammet Yetisgin besorgte vor 80 Zuschauern das Goldene Tor. Unter der Leitung des Unparteiischen Markus Bäuml brachte die Heimmannschaft den knappen Dreier über die Zeit.

FSV Waldthurn – SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen 5:2 (4:0)

Eine tolle Kulisse von 230 Zuschauern sahen im Derby einen klaren Sieger. Roman Klos machte mit einem Doppelpack den Traumstart der Gastgeber perfekt (4./6. Min.). Die Fans des FSV durften sich dann über den Treffer von Nico Bäumler (19.) freuen. Schon die Entscheidung war natürlich das 4:0 in der 32. Min. erneut durch Klos. Nach dem Wechsel gelang Luca Kaiser das 1:4 aus Sicht der Gäste (52.), doch Patrick Klotz legte in der 70. Minute das 5:1 nach. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Mohammed Daoud (71.).

SV Floß – SpVgg Moosbach 0:0

Mit einem enttäuschenden Remis musste sich der Zweitplatzierte Moosbach zufriedengeben. Damit verlor man etwas den Kontakt zu Spitzenreiter ASV Neustadt/WN. Der Aufsteiger Moosbach bleicht mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei, Floß ist aktuell Tabellenfünfter.

TSV Flossenbürg – ASV Neustadt/WN 0:1 (0:0)

A-Klasse Süd, 13. Spieltag

DJK Weiden II – SG SC Eschenfelden I/TSV Königstein III 1:1 (0:1)

Immerhin nicht verloren gegen einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf, war das Fazit auf Weidener Seite. Marco Schupfner brachte die Gäste in der 34. Minute in Front. Nach dem Wechsel traf Daniel Glinka in der 75. Minute zum Ausgleich.

TSV Neudorf – DJK Ensdorf II 1:1 (1:0)

Nach der Hinrunde bleibt der TSV im hinteren Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit war Daniel Deyerl vor 100 Zuschauern zum 1:0 erfolgreich. Mit einem späten Treffer (85. Min.) bewahrte Wilhelm Bär die Gäste vor der Niederlage. Am Schluss betrauerten die Gastgeber zwei verschenkte Punkte.

TSG Weiherhammer – TSV Theuern 4:0 (3:0)

Ein wichtiger Heimsieg für die TSG. Spielertrainer Christoph Hermann brachte die Gastgeber bereits nach wenigen Sekunden in Führung, die Tobias Scheibl in der 23. Spielminute ausbaute. Thomas Kraus machte noch vor der Halbzeitpause den dritten Treffer. In der 78. Spielminute besorgte Yannik Schimmer den hochverdienten Endstand. Schiedsrichterin Marieka Meier hatte viel zu tun und zückte insgesamt elfmal den gelben Karton.

* Diese Felder sind erforderlich.