Neidaffer Plattlclub sorgen im TV für Stimmung

Anzeige

Neudorf. Drei Personen behaupten ein und die selbe Person zu sein. Doch wer hat nun recht? Haben die Promis und Mike Krüger den Schuhplattler enttarnt? 

Neidaffer_Plattlclub_SWR_Sag_die_Wahrheit

Gemeinsam schauten die Jungs am Montag die Unterhaltungsshow. Bild: Neidaffer Plattlclub

Bereits sei 1856 läuft wechselnd zwischen den Sendern SWR und ARD die Unterhaltungsshow „Sag die Wahrheit“. Drei Personen behaupten dabei ein und die selbe Person zu sein. Vier Prominente haben dann jeweils eine Minute Zeit durch gezielte Fragen, die Wahrheit herauszufinden. Außerdem müssen sie dabei die zwei Lügner entlarven. Knapp 500 Folgen liefen bereits in über 60 Jahren.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Internetpräsenz der Schuhplattler führt zu Fernsehauftritt

Durch die Internetpräsenz der Jungs aus Neudorf wurde nun der Sender aus Baden-Baden auf sie aufmerksam. Schon nach einem kurzen Telefonat stand es für die Neidaffer fest: Sie nehmen an der Show teil. Die kurze Erklärung der netten Frau am Telefon überzeugte.

So hieß es am Montag nun: „Ich bin Tobias Hero der Schuhplattler“. Doch gleich drei Männer in Lederhose behaupteten das. Wer ist der echte? Hat ein Promi es sogar erraten? Oder lag Spürnase Mike Krüger richtig?

Die Oberpfälzer überzeugten bei der Unterhaltungsshow. Sie konnten vor allem beweisen, dass Plattln nicht immer langweilig und eingestaubt sein muss. Ihr habt es verpasst? Kein Problem. Auf dem YouTube Kanal vom Neidaffer Plattlclub könnt ihr es noch anschauen. Sogar einige Backstagemomente könnt ihr hier sehen.

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!