Verbotene Waffe im Handschuhfach

Waidhaus. Bei einer gemeinsamen Kontrolle der Bundes- und Landespolizisten kam eine Federdruckpistole zum Vorschein. Dabei lag diese griffbereit und geladen im Handschuhfach des Rumänen. 

Federdruckwaffe beschlagnahmt
Diese Federdruckwaffe beschlagnahmten Bundes- und Landespolizisten bei einem Rumänen

In einer gemeinsamen Kontrollstelle entdeckten die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus und der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus eine verbotene Waffe. Der Rumäne (27) hatte sie im Handschuhfach seines Autos griffbereit und bereits geladen liegen.

Die Federdruckpistole, die Hartplastikkugeln verschießt, hatte allerdings auch keine Prüfzeichen. Dafür war die Geschossenergie enorm. Einen Waffenschein konnte der Mann den Polizisten auch nicht vorlegen. Sie beschlagnahmten deshalb die Pistole und zeigten den Rumänen wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz an.

* Diese Felder sind erforderlich.