[Update] Brennender Lkw-Anhänger auf A 93

Weiden/Luhe-Wildenau. Der Anhänger eines Getränke-Lkw’s brannte auf der A 93 komplett aus.

Lkw Brand Feuer A 93 Unfall Bild Feuerwehr Oberwildenau

Ein Anhänger eines Lkws fing auf der A 93 Höhe der Ortschaft Pischeldorf in Richtung Weiden Feuer. Wie genau es dazu kam, ist bisher noch nicht bekannt. Die Feuerwehr Oberwildenau ist bereits vor Ort.

[Update] Gegen 13:30 Uhr war ein Getränke-Lkw samt Anhänger in Richtung Hof unterwegs als er auf Höhe der Ortschaft Pischeldorf den Brand des Anhängers bemerkte. Vermutlich erhitzte sich ein Reifen aufgrund einer festsitzenden Bremse so stark, dass dieser zu brennen begann. Das Feuer griff sofort auf den Anhänger über und dieser brannte fast ganz aus. Der Fahrer reagierte schnell und konnte den Anhänger noch rechtzeitig abkuppeln. Mit seinem Fahrzeug fuhr er ein Stück nach vorne, so dass das Feuer nicht auf den Lkw übergreifen konnte.

Die Feuerwehr Oberwildenau, die mit 18 Mann vor Ort war, löschte den Brand mit einem Schaumrohr ab. Unterstützung erhielten sie dabei von der Feuerwehr Schirmitz. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab, die Feuerwehr Luhe sperrte die Einfahrt auf die Autobahn.

[Update 2] Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Unfall Brand A 93 Autobahn Anhänger eines Lkw's fängt Feuer Anhänger-Brand Bild Feuerwehr Oberwildenau4
Unfall Brand A 93 Autobahn Anhänger eines Lkw's fängt Feuer Anhänger-Brand Bild Feuerwehr Oberwildenau4 (2)
Unfall Brand A 93 Autobahn Anhänger eines Lkw's fängt Feuer Anhänger-Brand Bild Feuerwehr Oberwildenau

Bilder: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.