SC Eschenbach qualifiziert sich für Bezirksmeisterschaft

Eschenbach. Am Samstag spielten acht Mannschaften um die Hallenkreismeisterschaft der A-Senioren des Kreises Amberg/Weiden. Der SC Eschenbach darf sich jetzt freuen, denn für die Mannschaft geht es weiter!

Siegerfoto_SV_Raigering Meisterschaft Sport Fußball
SV Raigering qualifiziert sich für die A-Senioren-Hallenbezirksmeisterschaft. 

In der Gruppe A belegten am Ende die TSG Weiherhammer und die DJK Neustadt/WN mit jeweils sieben Punkten die vorderen Plätze. Da der direkte Vergleich unentschieden endete, war die TSG Weiherhammer aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang 1. Auf den Plätzen drei und vier folgten der SV IB Amberg und der FC Weiden Ost. Auch diese beiden Mannschaften waren punktgleich. Der SV IB Amberg rutschte durch das bessere Torverhältnis auf Platz drei.

In der Gruppe B siegte der SV Raigering mit neun Punkten souverän vor dem SC Eschenbach (sechs Punkte), dem ASV Haidenaab (drei Punkte) und der DJK Weiden (null Punkte).

SC Eschenbach qualifiziert sich

Das erste Halbfinalspiel ging in die Verlängerung. Der Gastgeber SC Eschenbach gewann mit 2:1 gegen TSG Weiherhammer. Im zweiten Halbfinale siegte der SV Raigering mit 2:0 gegen die DJK Neustadt/WN.

Das Spiel um Platz fünf gewann der ASV Haidenaab mit 3:0 deutlich gegen den SV IB Amberg. Im Spiel um Platz sieben behielt der FC Weiden Ost mit 1:0 die Oberhand gegen die DJK Weiden.

Im kleinen Finale schlug TSG Weiherhammer mit 1:0 die Mannschaft DJK Neustadt/WN. Das Endspiel wurde zu einer klaren Angelegenheit. Der SV Raigering gewann mit 5:0 gegen den SC Eschenbach und sicherte sich damit den Titel bei der Hallenkreismeisterschaft der A-Senioren im Kreis Amberg/Weiden.

Bester Spieler, Torwart und Torschütze gewählt

Somit nehmen der SV Raigering und der SC Eschenbach an der A-Senioren-Hallenbezirksmeisterschaft am 11. März in Amberg teil. Als bester Spiele wurde Ronny Bagske von der DJK Weiden ausgezeichnet. Karl-Heinz Hasler von TSV Weiherhammer ist zum besten Torwart gewählt worden. Bester Torschütze des Turniers wurde Bastian Michl vom SV Raigering.

Jede teilnehmende Mannschaft erhielt bei der Siegerehrung von Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer einen Spielball. Er dankte auch dem SC Eschenbach für die gute Ausrichtung des Turniers. Berthold Kraus, Karl-Heinz Klein und Wolfgang Amtmann leiteten die Spiele als Schiedsrichter sicher und souverän.

Siegerehrung Sport Fußball Meisterschaft
Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer (links) übergab an den Spielführer der Siegermannschaft SV Raigering und deren Betreuer einen Spielball und eine Urkunde.

Bilder: Christian Wolfram

* Diese Felder sind erforderlich.