Schmetterling und Funkenflug

Weiherhammer. Mit einem großen Metallschmetterling verließen die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Weiherhammer die Weidener Niederlassung des Überbetrieblichen Bildungszentrums in Ostbayern (ÜBZO) gGmbH.

Grund- Mittelschule Weiherhammer Schnuppertag ÜBZO Weiherhammer

Die 7. Klasse war zu einem Schnuppertag Metall in die Ausbildungswerkstatt gekommen und hat von Ausbilder Ulrich Kirner und seinen Kollegen Einblick in die Welt der Metallbearbeitung erhalten. Dabei haben die Mädchen und Buben nicht nur in der Theorie erfahren, was Schweißen, Feilen, Innen- und Außengewinde oder Plasma Schneiden bedeutet, sie durften auch alles selber ausprobieren. Das Interesse war sehr groß. Dass dabei auch Funken flogen, hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Zusammen mit Klassenleiterin Heike Weber freuten sie sich am Ende des Tages über ihre selbst gefertigten dekorativen Werkstücke: Die Schmetterlinge wurden stolz nach Hause getragen.

* Diese Felder sind erforderlich.