Schutzengel an Bord: Mit Auto mehrfach überschlagen

Leuchtenberg/Vohenstrauß. Eine Autofahrerin (24) und ihre Beifahrerin (26) hatten Glück im Unglück, als sie gestern aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen sind.

Einen großzügigen Schutzengel hatte eine 24-Jährige aus dem Landkreis Neustadt als sie gestern gegen 15.10 Uhr auf der BAB A6 zwischen den Anschlussstellen Leuchtenberg und Vohenstrauß West zunächst durch eine Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Auto verlor. Danach fuhr sie auf die angrenzende Straßenböschung und nahm kleinere Bäume und Sträucher mit.

Die 24-Jährige kam mit ihrem Auto in Schräglage, überschlug sich mehrmals und landete auf dem Seitenstreifen. Glücklicherweise auf allen vier Rädern.

Mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Die Beifahrerin (26) sowie die Fahrzeugführerin kamen mit dem Schrecken und leichten Blessuren davon. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst die leicht verletzten Frauen ins Weidener Klinikum.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Vohenstrauß sicherte die Unfallstelle ab. Staus und Wartezeiten ergaben sich für andere Verkehrsteilnehmer nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.