Unfall bei Zintlhammer – viel Schaden, ein Verletzter

Pressath. Ein Verletzter und viel Blechschaden ist die Bilanz eines Autounfalls bei Zintlhammer. 

Unfall St2665 Zintlhammer Kreuzung B2991

Es krachte am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr an der St 2665 bei Zintlhammer und der Kreuzung zur B299: Ein Q5-Audifahrer wollte von der B299 aus auf die vorfahrtsberechtigte St 2665 in Richtung Pressath einfahren, übersah dabei aber einen Eschenbacher (32), der dort mit seinem Audi A4 unterwegs war. Im Kreuzungsbereich krachte der A4 frontal in die linke Seite des Audi Q5, durch den Aufprall drückte es beide Autos dann gegen die Leitplanke. Nach 50 Metern kamen die Audis zum Stehen.

Der 32-Jährige verletzte sich bei dem Unfall nach ersten Meldungen leicht und kam ins Klinikum Weiden. Der Fahrer im Q5 blieb unverletzt. Wie die Polizei Eschenbach einschätzt, entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 27.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, außerdem wurden auch sechs Felder der Schutzplanken beschädigt.

Die Feuerwehren Zessau-Weihersberg und Zintlhammer mit rund 15 Einsatzkräften sperrten die Unfallstelle um die B299 und die St2665 bis zur Bergung der Wägen komplett.

Unfall St2665 Zintlhammer Kreuzung B2992

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.