Unfall im Gefahrstofflager: Mann (56) schwer verletzt

Pirk. Bei einem Betriebsunfall bei Hueck Folien ist ein Mitarbeiter (56) schwer verletzt worden.

Rettungshubschrauber Symbol

Gegen 6.00 Uhr heute Morgen kam zu einer explosionsartigen Verpuffung, bei der ein Mitarbeiter (56) des Unternehmens im Industriepark Pirk schwer verletzt worden ist. Laut Polizeiangaben brachte man ihn mit einem Rettungshubschrauber wegen Brandverletzungen in ein Fachkrankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Zum Unfall kam es im Gefahrstofflager. “Nach ersten Erkenntnissen ist es im Bereich einer Mischanlage zu einer explosionsartigen Verpuffung mit Stichflamme gekommen. Dabei erlitt ein Mitarbeiter des Unternehmens Brandverletzungen”, teilt die Polizei mit. Bei dem Geschehen wurde auch die CO2-Löschanlage ausgelöst. Die örtlichen Feuerwehren brachten den entstandenen Brand schnell unter Kontrolle und lüfteten den tangierten Bereich. Ein Statiker habe den Unfallort bereits gesichtet und keine Anzeichen für eine Destabilisierung des Gebäudes festgestellt.

Die Polizei Vohenstrauß wird bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die Kriminalpolizei Weiden unterstützt.

* Diese Felder sind erforderlich.