A93: Drei Schwerverletzte nach Unfall

Weiden/Pirk. Schwerer Unfall auf der A93: Sechs Menschen sitzen in dem Wagen, als der Opel in das Heck eines Lkws kracht. 

Schwerer Unfall A93 Pirk Schwerverletzte

Trümmer und Klamotten liegen auf rund 100 Metern verteilt auf der Fahrbahn, das Auto ist völlig zerstört: Nach dem Unfall kurz nach Mitternacht eilen Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberwildenau, Luhe und Oberköblitz zur Unfallstelle auf der A93 Höhe Pirk.

Der Opel aus Polen war in Fahrtrichtung Hof unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd zum folgenschweren Crash kommt: Warum der Wagen in den Lkw kracht ist unklar. Der Lkw-Fahrer schafft es danach noch sein Gefährt auf den Standstreifen zu lenken. Der Opel wird dabei mitgeschleift, ehe er völlig demoliert zum Stillstand kommt.

Mehrere Schwerverletzte

Drei von den sechs Insassen im Wagen werden laut ersten Meldungen schwer verletzt und müssen ins Krankenhaus. Die anderen drei und der Lkw-Fahrer bleiben unverletzt.

Der Sachschaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen. Die Autobahn war für rund zwei Stunden gesperrt.

Schwerer Unfall A93 Pirk Schwerverletzte
Schwerer Unfall A93 Pirk Schwerverletzte

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.