[Update] Schwerer Unfall mit Fahrradfahrer in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Vor wenigen Minuten ereignete sich in Vohenstrauß, Bahnhofstraße, ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer.

Der Fahrradfahrer fuhr in die Hauptstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Autos. Der Autofahrerr konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Zufällig waren Notarzt und die Polizei unmittelbar vor Ort.

[Update] Gegen 11:30 Uhr ereignete sich in Vohenstrauß an der Querungshilfe beim Bocklradweg am Ende der Bahnhofstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Offenbar wollte ein Mann (79) mit seinem E-Bike die Straße in Richtung Bocklradweg überqueren und übersah dabei ein vom Marktplatz her kommendes Auto eines Landkreisbewohners (84).

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war. Der 79-Jährige wurde in die Windschutzscheibe geschleudert und flog dann offenbar mit seinem Rad über die dortige Anpflanzung und kam einige Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.

Schwere Kopfverletzungen

Zufällig befand sich hinter dem Auto ein Notarzt und ein Streifenwagen, so dass sofort Erste Hilfe und weitere Maßnahmen erfolgen konnten. Der Autofahrer blieb unverletzt, der Radfahrer kam mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum Weiden.

Der Schaden an Auto und Rad wird auf insgesamt 3.500 Euro geschätzt. Durch die Feuerwehr Vohenstrauß wurde der Verkehr an der Unfallstelle umgeleitet und die Fahrbahn gereinigt.

* Diese Felder sind erforderlich.