Osternacht ohne Kirchgänger

Anzeige

Leuchtenberg. Ohne Gläubige feierte Pfarrer Adam Nieciecki die Osternacht in der Pfarrkirche St.Margareta.

Von Sieglinde SchärtlOstern 2020 Leuchtenberg

Einige hatten zuvor ihre Körbe mit den Speisen vor den Volksaltar gestellt und so konnte der Priester sie segnen. Auch die neue Osterkerze wurde bei der Feier gesegnet und die Glocken ertönten dann wieder. Bereits am Palmsonntag hatte die Pfarrsekretärin Monika Winter dafür gesorgt, dass die Gläubigen ihre Palmbuschen bekamen.

Alleine hat sie die Palmzweige gebunden und im Gotteshaus vor dem Volksaltar aufgelegt. Pfarrer Nieciecki der abermals alleine die Messfeier hielt segnete daei die Zweige. So konnten die Gläubigen ab Sonntag mittag ihre Zweige abholen. Und die über 100 Stück wurden alle gerne von den Pfarrangehörigen abgeholt.

Bild: Monika Winter

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!