Erinnerung, die kleben bleibt

Grafenwöhr. Mit Aufklebern wollen Verena Schuller und Daniel Pinzer die Menschen an die Abstandsregeln erinnern. Mittlerweile haben sie noch viele weitere Anregungen.

Von Stefan Neidl 

Stickerei Adler Grafenwöhr Daniel Pinzer Verena Schuller
Erinnerungen den Abstand zu wahren, die kleben. Diese Idee kommt von Daniel Pinzer von der Stickerei Adler und Verena Schuller von der Agentur „VERESdesign“. Bild: Stefan Neidl. 

Die Corona-Regeln strapazieren die Geduld und Disziplin aller Bürger. Gut, dass es mittlerweile Lockerungen gibt. Gerade die Abstandsregel an den Kassen der Läden war ungewohnt und wurde anfangs oft übersehen. So hatten Daniel Pinzer von der Stickerei Adler und Verena Schuller von der Agentur „VERESdesign“ die Idee, mit bunten und markanten Aufklebern die Menschen an den Sicherheitsabstand zu erinnern. 150 Aufkleber verteilten sie kostenlos an viele Grafenwöhrer Geschäfte und Einrichtungen und brachten sie zum Teil gleich selber an.

Die Idee kam sehr gut an und die Inhaber freuten sich über die solidarische Aktion. Schuller erklärt: „Ziel der Aktion war es mit einem einheitlichen Design rechtzeitig auf den Mindestabstand aufmerksam zu machen, sei es beim Einkaufen oder beim Arzttermin. Der pinkfarbene Sticker sollte sich bei den Bürgern einprägen und dran erinnern, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, indem man Abstand hält.“

Plexiglas und bedruckte Behelfsmasken

Mit den Lockerungen haben auch wieder mehr Geschäfte geöffnet. Die Stickerei Adler druckt weiter Aufkleber und hat nun auch Plakate sowie Plexiglaswände im Angebot. Nach zahlreichen Anfragen näht die Stickerei mittlerweile auch Masken, Nähmaschinen sind schließlich ausreichend vorhanden. Diese sind auch beliebig bedruckbar – Pinzer und Schuller haben sich gleich mal Masken mit dem eigenen Firmenlogo gemacht.

[box] Kontakt Stickerei Adler Grafenwöhr

Mail an Stickerei Adler – Telefonnummer 09641/2140 [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.