Reifen König: Nach Neueröffnung “gut zu tun”

Eschenbach. Heiko König und Tochter Theresa eröffnen in Eschenbach ihre eigene Werkstatt. Als “Reifen König”-Team startet das Vater-Tochter-Gespann trotz Corona ihr eigenes Business. 

Reifen König Eschenbach Heiko König Theresa König Bürgermeister Marcus Gradl
Bürgermeister Marcus Gradl (rechts) wünscht Heiko König und Tochter Theresa einen guten Start mit ihrer neueröffneten Servicewerkstatt. Zur Eröffnung hat Theresa außerdem eine Spende für den städtischen Kindergarten gesammelt. Bild: Jürgen Masching. 

Von der Idee bis zur Umsetzung haben Heiko König und seine Tochter Theresa nicht lange gefackelt. Schnell war eine Halle im Industriegebiet am Stadtwald angemietet und neue Maschinen beschafft – schon war die neue Servicewerkstatt “Reifen König” bereit für die Eröffnung. Am 10. Oktober haben die beiden eröffnet, jetzt hat auch Bürgermeister Marcus Gradl Vater und Tochter offiziell beglückwünscht. “Es ist toll, dass sich jemand traut in dieser schwierigen Zeit etwas neues aufzubauen”, zollt Gradl den Königs seinen Respekt.

Etwas Neues tue auch der Stadt Eschenbach gut. Bis jetzt sei der Service super angenommen worden, wie Kfz-Mechaniker Heiko König erklärt. Er betreibt das Geschäft zusammen mit seiner Tochter Theresa. „Wir haben gut zu tun“, sind beide zufrieden.

Zum Serviceangebot gehören Reifenwechsel, Auswuchten, Einlagern von Reifen in der Halle und die Beschaffung von Ersatzteilen. “Reifen sind meine Leidenschaft”, schwärt Heiko König und lacht. Bei der Eröffnungsfeier im Oktober haben die Königs kostenlose Verpflegung geboten, dafür aber eine Spendenbox für den städtischen Kindergarten aufgestellt. Theresa König hat bei der Gelegenheit von Gradls Besuch dem Bürgermeister also noch gleichzeitig den Erlös von 200 Euro übergeben können.

Reifen König in Eschenbach

Termine unter Telefonnummer 01578 8233084 oder auch online per Main an info@koenig-reifenservice.de.

* Diese Felder sind erforderlich.