[Update] Lkw kracht in Zaun: Fahrer verstorben

Lastwagen Unfall Weiden

Weiden. Heute gegen 12:30 Uhr ereignete sich in Weiden, Regensburger Straße Ecke Steinweg, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Lastwagenfahrer mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Grundstück. Hinzukommende Passanten bargen den Mann aus der Fahrerkabine und versorgten ihn sofort, bis der Rettungshubschrauber eintraf. Der Fahrer wurde sofort ins Weidener Klinikum eingeliefert.

Zum Unfallhergang kann die Polizei bislang noch keine konkreten Angaben machen, auch weil Unfallzeugen fehlen. Möglicherweise ist eine akuten Erkrankung Schuld am Unfall.

Die Regensburger Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen konnte. Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme sind ursächlich dafür, dass es weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich Regensburger Straße / Steinweg kommen kann.

[Update] Medienberichten zufolge soll der LkW-Fahrer wenig später im Weidener Klinikum verstorben sein. Die Ermittlungen dauern weiter an.

[Update 02.12.] Wie die Polizei mitteilt verstarb der Fahrer im Klinikum Weiden. Beim Unfall erfasste der Lkw unter anderem einen Laternenmast, einen Maschendrahtzaun und ein geparkte Auto. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 40.000 Euro. Die genaue Schadenshöhe ist aber bei weitem noch nicht abschließend, da mehrere Geschädigte erst noch eine Erhebung des Schadens durchführen müssen.

Als Unfallursache wird derzeit noch eine am Steuer erlittene akute Erkrankung des Fahrers angenommen. Dies wird aber abschließend durch derzeit erhobene Gutachten festgestellt.

Lastwagen Unfall Weiden

Foto: News5/Desk

* Diese Felder sind erforderlich.