11. Weidener Immobilienabend mit interessanten Einblicken

Weiden. Vergangene Woche fand der 11. Weidener Immobilienabend der City Immobilien GmbH und Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG in den neuen Geschäftsräumen der Bank in der Wörthstraße statt.

Die diesjährigen Referenten beim 11. Immobilienabend. Foto: Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz

Ein Themenschwerpunkt an diesem informativen Abend war „VR ImmoFlex – Verwandeln Sie Ihre Immobilie(n) in Liquidität und bleiben dabei Eigentümer“. Hier gab David Kieslich von der DZ PRIVATBANK spannende Einblicke, wie die Weiternutzung der eigenen, schuldenfreien Immobilie gewährleistet und mit Zuführung von Liquidität ohne Eigentumsverlust clever investiert wird.

Des Weiteren gab die neue Weidener Notarin Carolin Heiß Informationen dazu, welche Vorsorgefragen man als Grundstückseigentümer beachten sollte. Von „Notwendigkeit der Vorsorge für Betreuungsbedürftige“ bis zur „Patientenverfügung und Fragen vorweggenommener Erbfolge“ wurden den über 60 Teilnehmern spannende Einblicke gewährt.

Investieren in Mietwohnungen in München

Im Vortrag von Dr. Schleich der Schleich & Haberl Firmengruppe wurde den Teilnehmern die sinnvolle Investition der „Sozialimmobilie“ nähergebracht. Sie bringt viele Vorteile, wie zum Beispiel die Bequemlichkeit durch erfahrene Immobilienverwaltung, die bevorzugte Belegung im Bedarfsfall für die ganze Familie, die von Kapital- und Zinsmarkt unabhängigen langfristigen Mieteinnahmen sowie die von Konjunkturschwankungen unabhängige Nutzernachfrage mit sich. Insbesondere wurde das Quartier Menden vorgestellt, das über die City Immobilien GmbH vertrieben wird.

Den letzten Vortrag hielt Andreas Schmid von der Better Real Estate München: Eine historische Immobilienchance bietet sich jetzt in München durch gefallene Preise, hohen Einwohnerzuwachs und weiter steigende Mieteinnahmen in Verbindung mit sinkenden Zinsen. Eine besondere und seltene Investitionsmöglichkeit zum Ende der sehr positiv aufgenommenen Veranstaltung.

Außerdem stellte die City Immobilien das aktuelle Projekt Appartementhaus am Klinikum vor. Hier kann ab sofort eine Musterwohnung besichtigt werden. Zudem können die Kunden von City Immobilien in naher Zukunft moderne Stadthäuser in der Weidner Innenstadt der Firma HL Immobilien erwerben.

Die über 60 Teilnehmer wurden zudem vom Weinhof Peschke mit tollen Weinen der Saison verköstigt und erhielten dazu Häppchen von Beyer Brezen.

* Diese Felder sind erforderlich.