23 volle Tische: Kartlerer spielen um begehrte Preise

Döllnitz. Der Preisschafkopf der „Pfreimdtalschützen“ war Anziehungspunkt für die Schafkopfspieler. Nicht nur aus dem Ort und der Region waren die Spieler, darunter viele Frauen, gekommen, sondern auch aus den Landkreisen Lauf, Cham, Schwandorf und Amberg-Sulzbach.

Von Sieglinde Schärtl

Preissschafkopf Pfreimdtalschützen Döllnitz
Schützenmeister Josef Bäumler (Zweiter von links) mit den Siegern Heide Strobel, Manfred Forster (von rechts) und Karl Bodensteiner (links) Foto: Sieglinde Schärtl

An 23 Tischen spielten sie  um die begehrten Preise im Schützenhaus. Das Schützenhaus war in der Gaststube belegt von Spielern und auch in den Räumen der Schießsstände wurde ebenfalls gekartelt. Schützenmeister Josef Bäumler dankte für den überaus zahlreichen Besuch, allen Preisspendern und übernahm die Siegerehrung.

Mit 173 Punkten siegte Manfred Forster aus Klardorf, Landkreis Schwandorf und bekam 125 Euro. Den zweiten Platz hatte sich Heide Strobel aus Weiden mit 119 Punkten erspielt und den dritten Platz Josef Scheinkönig mit 115 Punkten. Für den Trostpreis reichten 38 Punkte für Karl Bodensteiner aus Wittschau und er bekam einen Kasten Hopfensaft.

* Diese Felder sind erforderlich.