8.000 Euro Schaden bei Unfall in Pressath

Pressath. In der Grafenwöhrer Straße in Pressath hat es am Montagabend gegen 19 Uhr gekracht. In einem Moment der Unaufmerksamkeit krachten ein Ford und Opel zusammen. 

Ein US-Amerikaner fuhr mit seinem Ford von der B299 ab und wollte nach links in die Grafenwöhrer Straße einbiegen. Nachdem ein Autofahrer, der aus der Ortsmitte von Pressath kam nach rechts abgebogen war, fuhr der Ford-Fahrer in die Kreuzung ein. Er übersah dabei einen Opel Corsa, der hinter dem abbiegenden Auto fuhr und geradeaus in Richtung Obi fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der junge Corsa-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenprall leicht.

Verkehrsbehinderungen in Grafenwöhrer Straße

An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 8.000 Euro. Die Feuerwehr Pressath, die einen kurzen Anfahrtsweg hatte, regelte den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen.

Unfall Pressath Grafenwöhrer Straße Ford Opel Corsa4

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.