A-Jugend des VfB Rothenstadt besucht Partnergemeinde Weiden am See

VfB Rothenstadt besuch Weiden am See

Rothenstadt / Weiden am See. Mit zwei Fahrzeugen je acht Personen machte sich die A-Jugend des VfB Rothenstadt am Donnerstag auf die Fahrt in die Partnergemeinde der Stadt Weiden, nach Weiden am See.

Nach einer angenehmen Fahrt bezogen sie die Zimmer der Jugendherberge und hatten gleich am Abend den ersten Termin. Im Weingut Gutmann hieß es zuerst einmal eine richtige Unterlage zu schaffen, für die anschließende Weinverkostung. Herbert Gutmann der Besitzer des Weingutes brachte den Spielern die Eigenschaften der verschiedenen Weine näher und erzählte die eine oder andere Anekdote über den Weinbau und die Gegend um den Neusiedler See. Die Spieler staunten, wie schnell sie selbst die einzelnen Geschmacksrichtungen der Weine heraus schmecken konnten.

Am nächsten Morgen wurden Sie vom Amtmann Erwin Regner aus Weiden am See und vom Weidener Stadtrat Markus Bäumler, der zufällig zur gleichen Zeit zum Urlaub in Weiden am See weilte, im Gemeindeamt von Weiden am See begrüßt. Erwin Regner freute sich sehr über das Gastgeschenk, die Fliese mit dem Wappen des VfB Rothenstadt, die ihm Trainer Johannes Beierl im Namen der Mannschaft überreichte. Danach war ein Einkaufsbummel im McArthur Glen Designer Outlet Parndorf angesagt. Nachmittags ging es zum Baden in den See.

VfB Rothenstadt besuch Weiden am See

Am Samstag stand das internationale Dodgeball Turnier in Neusiedel an, bei dem das Team unter dem Namen Seidlaas Sigi Eleven auch sehr erfolgreich mitspielte. Nach dem gemeinsamen Pizzaessen am Abend und mitfiebern beim Champions League Finale wurde dann auch noch bis in die Morgenstunden zusammen gefeiert und am Sonntag ging es, zwar etwas Müde aber mit vielen neuen Eindrücken, wieder auf die Heimreise.

* Diese Felder sind erforderlich.