Alkoholisierter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Mitterteich/Waldsassen. Von Freitag auf Samstagnacht setzte sich ein 23-Jähriger alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos und verursachte einen Unfall.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Gegen etwa 1.30 Uhr war der 23-Jährige aus Oberfranken auf der Ortsverbindungstraße von Oberteich in Richtung Mitterteich unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Marktredwitzer Straße kam der Oberfranke mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab. Mehr als 50 Meter legte er mit seinem Auto durch das Feld zurück, ehe er mit dem Ortschild Mitterteich kollidierte. Die Staatstraße 2619 überquerte er schließlich noch und kam anschließend in einem weiteren Feld zum Stehen.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinfluss bei dem Fahrer des BMWs fest. Im Anschluss musste er sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Der 23-jährige Unfallverursacher sowie die zwei weiteren Insassen im Alter von 20 und 21 Jahren wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Der junge Mann muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses strafrechtlich verantworten.

Weiterer Fall von Alkohol am Steuer

Ebenfalls alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte sich am Samstagabend ein 56-Jähriger in Waldsassen. Gegen etwa 20.30 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen einen Audi im Stadtgebiet. Bei dem Fahrer (56) bemerkten die Polizisten während der Kontrolle Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Den Mann erwarteten eine Bußgeldanzeige sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

* Diese Felder sind erforderlich.