„Alle Jahre wieder“: Luftballonwettbewerb an der Markus-Gottwald-Schule

Eschenbach. Jedes Jahr am 1. Schultag gibt es für die ABC-Schützen einen Luftballonwettbewerb an der Markus-Gottwalt-Schule. Die Mädchen und Jungen bekamen am 13. September 2022 mit Helium gefüllte Luftballons.

Die Gewinner: (von links nach rechts) Annalisa Davis, Paul Sporrer und Gunner Abell. Dahinter: Isabel Thurn und Johanna Jung mit Rektor Wolfgang Bodensteiner. Foto: Markus-Gottwalt-Schule

An den Luftballons wurden Postkarten mit den Namen der Erstklässler angebunden. Rektor Wolfgang Bodensteiner gab das Startkommando, sodass die Ballons in den Himmel entlassen wurden. Nach den Herbstferien fand nun die Preisverleihung statt. Freundliche Finder haben die Postkarten an die Markus-Gottwalt-Schule zurückgeschickt.

Aufgrund des Windes an diesem Tag waren die Gewinnerballons in Richtung Osten getrieben worden. So brachte der Siegerballon eine Weite von etwa 90 Kilometer hinter sich und landete im tschechischen Bela nad Radbuzon. Auch der zweitweiteste Ballon wurde aus Tschechien zurückgeschickt, er kam bis Primda. Noch in Deutschland blieb Ballon Nummer drei, der in Pleystein landete.

Die Gewinner freuen sich über eine moderne und praktische Trinkflasche und so manche süße Überraschung, mit Spannung, Spiel und Spaß.

1. Platz: Gunner Abell – etwa 90 km – 34525 Bela nad Radbuzon, CZ
2. Platz: Annalisa Davis – etwa 75 km – Primda, CZ
3. Platz: Paul Sporrer – etwa 52 km – Pleystein

* Diese Felder sind erforderlich.