Auch zweiter Sexualstraftäter gefasst

Regensburg. Der zweite Sexualstraftäter, der am 17. April bei einem begleiteten Ausgang aus dem Maßregelvollzug des Bezirksklinikums Regensburg geflohen war, ist gefasst.

Festnahme Polizei ann harkness
Symbolbild: ann harkness

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen den Aufenthaltsort des Flüchtigen in der Nähe von Bonn. Dort klickten am Samstagabend die Handschellen.

Der festgenommene 68-Jährige war am 17. April unter Begleitung einer Pflegekraft in einem Einkaufszentrum in Regensburg unterwegs. Zusammen mit einem weiteren Sexualtäter konnte er der Aufsichtsperson entkommen. Der zweite Mann war bereits am 12. Mai im Landkreis Cham gefasst worden. Jetzt sind beide wieder in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.