Auf Damentoilette: Sammelt Mann (36) intime Schnappschüsse?

Windischeschenbach. Schock auf der Damentoilette: Als eine Frau (35) ein Handy entdeckt, das unter der Abtrennung hervorragt, schreit sie los. Ein Mann (36) hat von der Nachbarkabine aus intime Fotos von ihr gemacht. 

Toilette Klo Symbol Symbolbild
Auf einer Tankstellentoilette macht ein Mann in der Damentoilette intime Fotos einer Frau. Symbolbild: Archiv.

Die Frau (35) aus Oberbayern ist Dienstagmittag gegen 14 Uhr auf der Durchreise, als sie an der Tank- und Rastanlage Waldnaabtal-Ost eine Pause einlegt, um auf die Toilette zu gehen. Doch was sie auf der Damentoilette erwartet, damit rechnet niemand.

Während sie sich in der Kabine aufhält, bemerkt sie, wie jemand ein Handy unter der Abtrennung durchschiebt und ein Foto von ihr macht. Die Frau schreit sofort auf und stürmt aus der Kabine. Gleichzeitig ergreift auch der “Fotograf” – ein polnischer Lkw-Fahrer – die Flucht aus der Nachbarkabine.

Direkt vor der Damentoilette können Zeugen den Mann auf- und festhalten, bis die Polizei eintrifft. Gegenüber den Beamten leugnet der 36-Jährige zunächst alles und behauptet versehentlich in der Damentoilette gelandet zu sein. Das Handy sei ihm auf den Boden gefallen.

Doch Forensiker der Kriminalpolizei Weiden finden handfeste Beweise: Auf seinem Handy können sie ein Foto wiederherstellen, das die Dame laut Polizei “auf der Toilette in einer intimen Situation” zeigt. Den Festgenommenen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches.

Ist er Wiederholungstäter?

Offenbar hatte er mehrere Smartphones bei sich: “Die von ihm mitgeführten Mobiltelefone wurden sichergestellt und werden auf gleichgelagerte Fälle geprüft”, teilt ein Ermittler mit.

“Nur dem absolut korrekten Verhalten der Frau und dem beherzten Eingreifen der Zeugen ist es zu verdanken, dass dieser Täter einem Strafverfahren zugeführt werden kann”, lobt der Beamte.

* Diese Felder sind erforderlich.