Ausgezeichnet! NETZSCH zum zwölften Mal in Folge “Fair Company”

Selb/Tirschenreuth. Von Work-Life-Balance über Diversity bis hin zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung: Wenn es um die Wahl des Arbeitgebers geht, werden Unternehmenswerte für junge Menschen mehr und mehr zu einem zentralen Entscheidungskriterium.

Die NETZSCH Gruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern. Flyer: NETZSCH Company Gruppe

Dass NETZSCH diese Erwartungen erfüllt, zeigt die erneute Auszeichnung „Fair Company“ vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigungen und Employability. Damit erfüllt die Unternehmensgruppe in besonderer Weise die Erwartungen von Berufseinsteigern und Young Professionals.

NETZSCH bewarb sich 2012 zum ersten Mal um die begehrte Auszeichnung und erhielt diese bis heute durchgehend in jedem Jahr. Neben einem fairen Arbeitsumfeld für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger werden zahlreiche Faktoren, wie zum Beispiel Kriterien wie Arbeitsorganisationen, Zusammenarbeit und Führung, Unternehmenskultur und Werte, das Engagement für Mitarbeitende, Diversität und Chancengleichheit, faires Verhalten im Markt, gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit für die Bewertung herangezogen.

Eigener Nachwuchs wird großgeschrieben

NETZSCH besetzt seit jeher Führungspositionen bevorzugt aus den eigenen Reihen und sichert sich so mit einer kontinuierlichen Ausbildung den benötigten Nachwuchs im eigenen Haus ab. Jeder Mitarbeiter erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten im Fach- und Führungsbereich – natürlich auf nationaler sowie auf auch auf internationaler Ebene.

Mit der Auszeichnung positioniert sich NETZSCH im Wettbewerb um Fachkräfte einmal mehr als Familienunternehmen am Puls der Zeit. Ein weiterer Ansporn, Berufseinsteigern und Young Professionals ideale Arbeitsbedingungen zu bieten und mit ihnen gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

* Diese Felder sind erforderlich.