Auto prallt gegen Baum – Fahrerin schwer verletzt

Löschwitz. Am Montag kam eine Autofahrerin (70) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die die Staatsstraße 2665 von Pressath kommend in Richtung Kemnath befuhr, mit ihrem Suzuki nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Die Fahrerin wurde dadurch schwer verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Grund für den Unfall ist nach gegenwärtigem Kenntnisstand der Polizei Kemnath eine medizinische Ursache, weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Der Wagen hatte einen Totalschaden in geschätzter Höhe von rund 15.000 Euro. Der Verkehrsfluss auf der Staatsstraße wurde durch den Unfall nicht beeinflusst. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Löschwitz, Kemnath, Kastl, Pressath und Immenreuth waren zur Rettung der Fahrerin und Absperrmaßnahmen mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.