Axt-Angreifer schweigt

Pressath. Der Mann (35) der gestern mit einem Beil auf eine Frau und deren Begleiter losgegangen ist, spricht weiter nicht über sein Motiv. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. 

Gestern schlug ein Mann (35) (Nationalität nicht bekannt) mit einem Beil auf einen BMW und die beiden Fahrzeuginsassen, eine Frau (32) und ihren Beifahrer (44) ein. Dabei verletzte der Täter den Mann und die Frau außerdem und flüchtete dann.

Die beiden erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Polizei begann sofort nach dem Flüchtigen zu suchen, dieser stellte sich aber gegen 18 Uhr selbst.

Mittlerweile wird der Beschuldigte durch einen Anwalt vertreten und macht keinerlei Angaben mehr zur Tat oder seinem Motiv. Allerdings steht nun wohl fest, dass die 32-Jährige und der Angreifer sich persönlich kennen. Mehr geht aus der Polizeimeldung nicht hervor.

Wie es weiter heißt, wurde der 35-Jährige heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl gegen den Mann wegen versuchten Mordes. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Wir berichten weiter, sobald es neue Erkenntnisse in dem Fall gibt. 

* Diese Felder sind erforderlich.