Basketball Regionalentscheid: Bergler spitze

Neustadt/WN. Für die Basketballerinnen des Kepler Gymnasiums in der Wettkampfklasse III geht es eine Runde weiter. Bei den Jungen gelang den Korbjägern der Lobkowitz Realschule der Sprung in die nächste Turnierrunde.

Beim Regionalentscheid im Schulsport bezwangen die Weidner Gymnasiastinnen die Kontrahentinnen des Neustädter Gymnasiums mit 77:47 Punkten und qualifizierten sich damit für das Bezirksfinale. Eine Glanzleistung zeigte dabei Alina Häring, die alleine 34 Punkte erzielte. Michaela Hausmann schaffte 24, Lucie Baltzer 14 Zähler. Bei den Kreisstädterinnen war Lisa Urban mit 31 Punkten beste Werferin gefolgt von Marlene Märkl mit 12 Punkten.

Kepler Mädchen
Das sind die erfolgreichen Basketballerinnen des Kepler Gymnasiums.
Gymnasium 1
Für die Basketballerinnen des Neustädter Gymnasiums hatte es nicht ganz gereicht.
Spiel Mädchen

03

Lorenzo Bergler Topscorer bei den Jungs

Bei den Jungen traf das Kepler Gymnasium auf die Lobkowitz-Realschule. Ins Bezirksfinale ziehen die Neustädter ein. Mit 74:59 Punkten sicherten sie sich einen souveränen Sieg, an dem Lorenzo Bergler großen Anteil hatte. Der Topscorer der Lobkowitzer erzielte alleine ganze 42 Punkte und damit mehr als die halbe Punktzahl der ganzen Mannschaft. Leon Seidler vom Kepler Gymnasium schaffte immerhin 24 Zähler. Das Bezirksfinale findet am 18. Januar im Gymnasium Neustadt statt.

Kepler
Motiviert waren auch die Basketballer des Kepler Gymnasiums – gegen die Sportler der Lobkowitz Realschule hatten sie aber keine Chance.
Realschule 2
So sehen Sieger aus: Die Basketballer der Lobkowitz Realschule siegten deutlich und dürfen sich im Bezirksfinale beweisen.
Spiel 1
Einsame Spitze beim Duell Kepler Gymnasium und Lobkowitz Realschule war Lorenzo Bergler (am Ball).
DSC_3877

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.