Bayern-Fanclub Floß: Gerhard Stadler hat seit 35 Jahren die Zügel in der Hand

Floß. Während es beim FC Bayern München kräftig rumort, wiegt sich der große Bayern-Fanclub, lange Zeit weltweit die Nummer 1 bei den Fanclubs, durch einzigartige Aktivität, feste und ungebrochene Kameradschaft in Zufriedenheit.

Mit dieser Mannschaft geht der FC Bayern-Fanclub die kommenden zwei Jahre an. Foto: Fred Lehner

Mit einer makellosen Bilanz wartete Vorsitzender Gerhard Stadler in der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Samstag im Gasthaus „Weißes Rössl“ auf. Herausragend sei die Mitgliederbetreuung und das einmalige Angebot der Spielbesuche, wo der Fanclub erstklassig bedient werde. Gesteigert habe sich auch das Spendenaufkommen für soziale, karitative und sportliche Einrichtungen, Vereine und Kindergärten und Kirchen, das bereits eine Summe von 88.000 Euro erreicht hat.

Mammutprogramm für den Vorsitzenden

Was Gerhard Stadler sehr am Herzen lag, war die Bekanntgabe eines bis ins Detail gehenden Jahresberichts mit allen Veranstaltungen und Ereignissen, die er von Monat zu Monat aufgelistet, vorgetragen und erläutert hat. Wanderungen und Ausflugsfahrten waren Erfolgserlebnisse. Ein Mammutprogramm, das durch über 130 Geburtstagsbesuche durch Stadler gekrönt wurde. Einziger Wermutstropfen: Die Niederlage in Mainz tue weh, doch längst sei die Deutsche Meisterschaft nicht entschieden.

Ähnlich gewissenhaft trug Christian Haberkorn den Kassenbericht vor, der Einnahmen, Ausgaben und Vereinsvermögen und den Gesamtumsatz von über 176.000 Euro gewissenhaft registrierte, was Josef Striegl und Henry Schraml als Revisoren sowie die Versammlung durch ihre einstimmige Entlastung bestätigten.

Neuwahlen

  • 1. Vorsitzender: Gerhard Stadler
  • 2. Vorsitzender: Harald Sigritz
  • Schatzmeister: Christian Haberkorn
  • Schriftführer: Günter Stich
  • Ausschussmitglieder: Stefan Ott, Otto Pschierer, Florian Höfner, Florian Stadler, Roland Gmeiner, David Haberkorn
  • Revisoren: Josef Striegl, Henry Schraml

Dieses Vertrauen verpflichte, bekräftigte der wiedergewählte Präsident Gerhard Stadler und zitierte Karl-Heinz Rummenigge bei seinem Besuch in Floß: „Dieser Fanclub ist der Wichtigste in der Bayern-Gemeinde.“

Ehrungen

Ehrungen und Präsente waren der Dank für alle Jubilare, die dem Flosser FCB-Fanclub über 25 Jahre die Treue hielten. Foto: Fred Lehner

Über 25 Jahre halten sie dem Bayern-Fanclub die Treue: Karl-Heinz Ach, Michael Fritsch, Thomas und Robert Fuchs, Peter und Florian Girke, Gerhard Gollwitzer, Armin Goschler, Heinrich Gütler, Doris und Josef Haberkorn, Christian Hoffmann, Tobias Kneuer, Rita Koller, Josef Lindner, Susanne und Markus Meßner, Klas-Goran Molin, Josef Most, Armin Mühlbauer, Louisa und Georg Ölkofer, Matthias und Wolfgang Plödt, Horst Schönweitz, Julia Seidl, Kornelia Striegl, Anja und Astrid Trompell, Josef Völkl, Günter Winkler, Karin Witzl

* Diese Felder sind erforderlich.