Betrieb in Stadthalle nimmt Fahrt auf

Grafenwöhr. Nach Einweihung und Tag der offenen Tür geht auch der reguläre Betrieb in der frisch sanierten Stadthalle los. Die ersten Gruppen füllen die Halle mit Leben.

Zum ersten Mal richtig genutzt wurde die frisch sanierte Stadthalle von der Basketballgruppe der Freien Wähler. Johannes Schönberger zieht zum Korb. Foto Stefan Neidl

Grafenwöhr freut sich über seine frisch sanierte Stadthalle. Nach feierlicher Einweihung und Tag der offenen Tür am Freitag kann nun auch der reguläre Betrieb in der Mehrzweckhalle wieder losgehen. Den Auftakt machte die Basketballgruppe der Freien Wähler am Montagabend. Zeitgleich richteten die Volleyballer der SV Grafenwöhr ihre Ausrüstung ein und bauten schon einmal die Netze zum Probieren auf. Sie wollen diese Woche mit dem Training beginnen.

Die Grund- und Mittelschule nutzt die Halle ab Dienstag. Auch das Mehrgenerationenhaus will ihre Treffen und Kurse ab nun wieder anbieten. Doch nicht nur der Sport füllt die Halle mit Leben – Auch die ersten Hochzeiten im großzügigen Foyer sind schon gebucht.

* Diese Felder sind erforderlich.