Betrunkener Radfahrer verletzt Fußgänger

Weiden. Ein Radfahrer übersah gestern ein Rentnerehepaar und stieß mit den beiden zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass der Radfahrer getrunken hatte. 

Der Weidner (46) versuchte, gestern gegen halb vier Uhr Nachmittags, in der Max-Reger-Straße mit seinem Fahrrad zu wenden. Dabei übersah er wohl ein Rentnerehepaar und stieß mit den Fußgängern zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Pressatherin (78)  leicht verletzt, der Spazierstock des Pressathers (74) zerbrach.

Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnten die Polizeibeamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrnehmen und ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Gegen den Fahrradfahrer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.