Betrunkener randaliert im Schwandorfer Bahnhof

Schwandorf. Ein betrunkener, polizeibekannter Mann randalierte und urinierte im Bahnhof, griff einen 31-Jährigen an und wurde über Nacht in Gewahrsam genommen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof Schwandorf zu einem Zwischenfall, der die Polizei auf den Plan rief. Gegen 20.00 Uhr wurde eine Streife alarmiert, nachdem eine Reisende berichtet hatte, ein Mann würde randalieren und es gäbe verletzte Personen. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 35-jährigen, der bereits wegen verschiedenster Delikte bekannt ist und aus dem östlichen Landkreis stammt. Der Mann, ein Drogenabhängiger, hatte gegen die Tür eines ehemaligen Zeitschriftenkiosks uriniert.

Aggressive Konfrontation am Bahnhof

Auf Ansprache durch mehrere Personen im Bahnhof wurde der Randalierer ausfällig und beleidigend. Ein 31-jähriger Mann wurde von dem Betrunkenen körperlich angegriffen. Er erlitt Tritte gegen das Bein und Schläge ins Gesicht. Die Polizei musste eingreifen, nachdem der 35-Jährige einen Platzverweis ignorierte. Er wurde über Nacht in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.