Hochzeitsglück in Schirmitz: Bettina und Bastian Kaiser trauten sich

Schirmitz. Am Samstag waren viele Beine in Schirmitz auf der Straße unterwegs. Grund: die Trauung von Bettina und Bastian Kaiser.

Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche
Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche
Das Brautpaar im Kreise der Feuerwehren
Das Brautpaar im Kreise der Feuerwehren
Die Schützen gehörten zu den ersten Gratulanten
Die Schützen gehörten zu den ersten Gratulanten

Viele Vereine begleiteten das Brautpaar in die gemeinsame Zeit, nach der standesamtlichen Trauung gaben sie sich am vergangenen Samstag das Ja-Wort. Während der Trauungszeremonie stellten sich die Vereinsvertreter zum Spalier auf. Feuerwehr, Schützenverein Hubertus und Schnupfer Club – alle warteten auf das frisch vermählte Brautpaar, ist es doch in allen Verein tief verwurzelt und aktiv.

Der Bräutigam ist Gruppenführer bei der Feuerwehr Pirk und Etzenricht, beim Schnupfer Club verwaltet er die Vereinskasse. Aktiv war er bei den Kirwavereinen Pirk und Etzenricht, hier ist auch die Braut aktiv dabei. Die Braut ist Gruppenführerin bei der Feuerwehr Schirmitz, wo sie auch die Sanitätsgruppe leitet. Neben den Aktivitäten in den Vereinen haben beide noch gemeinsame Hobbys. Wandern, Berge und Meer, Musik und die Gartenarbeiten erfüllen beide mit Leidenschaft.

Der Tag der Feuerwehr Pirk 2022 sollte beide ein Schicksalstag werden. Nach einem Einsatz und dem anschließenden nächtlichen Barbesuch, der gemeinsame Lebensweg war beschlossen. Beide haben auch den gleichen Arbeitgeber, Constantia Pirk, Bastian ist Brandschutzbeauftragter, Bettina Assistentin der Geschäftsleitung.

Das frisch vermählte Brautpaar musste unzählige Glückwünsche annehmen, was bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen leicht fiel. Erst bei den letzten Gratulanten setzte ein leichter Regen ein.

* Diese Felder sind erforderlich.