Bezirksliga Nord: FC Amberg bleibt vorne – Hahnbach gewinnt Spitzenspiel und Vohenstrauß ballert aus allen Rohren

Weiden. Der FC Amberg festigt mit einem knappen 2:1 - Auswärtssieg beim FC Schlicht seine Tabellenführung. Dahinter gewinnt der SV Hahnbach das Verfolgerduell gegen die SpVgg SV Weiden II. Die SpVgg Vohenstrauß erzielt sieben Treffer im Kreisderby gegen den FC Weiden-Ost.

Grafenwöhr gegen Etzenricht. Archivbild: Rudi Walberer

SV Hahnbach – SpVgg SV Weiden II 3:1 (2:1)

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord setzte sich der SV Hahnbach durch und und verschaffte sich mit diesem Sieg ein Polster von vier Punkten auf den direkten Konkurrenten. Dabei lief der Start alles andere als optimal, denn Raphael Rieder nutzte bereits nach vier Minuten einen Elfmeter zur Führung für die SpVgg SV Weiden II. Der SV schüttelte sich kurz und hatte dann vor allem 12 starke Minuten in denen alle drei Treffer fielen. Kilian Heldmann (38.), Tim Weisenberger (45.) und Simon Ströhl (50.) drehten das Spiel.

SpVgg Vohenstrauß – FC Weiden-Ost 7:1 (4:1)

Ein Ergebnis das nicht so zu erwarten war lieferte das Duell zwischen dem Siebten und Sechsten der Tabelle. Die SpVgg Vohenstrauß lieferte dabei erneut einen starken Beweis, dass sie aktuell die beste Offensive in der Liga besitzen. Der FC Weiden-Ost dagegen hatte einen völlig gebrauchten Tag und kam ordentlich unter die Räder. Jonas Helgert, Thomas Schieder, Ales Demeter (3), Adam Rada und Daniel Bergmann trafen für das Heimteam, Noah Forster per Elfmeter für die Gäste.

SF Ursulapoppenricht – DJK Arnschwang 2:4 (2:1)

Die DJK Arnschwang kommt immer mehr in Schwung und sträubt sich mit Händen und Füßen gegen die Abstiegsränge. Die DJK startete gut und ging durch Johannes Conrady (10.) früh in Führung. Aber auch das Heimteam arbeitete sich mehr und mehr ins Spiel und drehte noch vor der Pause durch Michael Rumpler (23.) und Benedikt Herbich (30.) das Spiel. Die zweite Hälfte gehörte dann aber klar den Gästen, welche durch Dominik Hutter (47.), Lukas Miethaner (65.) und Maximilian Kastl (86.) das Spiel drehten und den vierten Saisonsieg einfuhren.

SG Chambtal – FC Raindorf 1:2 (1:1)

Ein hartes Stück Arbeit hatte der Tabellenzweite FC Raindorf zu verrichten, ehe der knappe 2:1 – Auswärtssieg bei der SG Chambtal feststand. Das Heimteam kämpfte mit viel Laufbereitschaft und hielt das Spiel bis in die Endphase offen. Ladislav Janca (14.) brachte die Gäste in Führung, Tobias Adam (19.) egalisierte noch vor der Pause durch einen Elfmeter und Sandro Brey (54.) besorgte die Entscheidung für Raindorf.

TSV Tännesberg – FC Wernberg 2:2 (2:2)

Das gesamte Pulver an Torgefährlichkeit verballerten der TSV Tännesberg und der FC Wernberg bereits in der ersten Viertelstunde. Bastian Lobinger (4.) und Christoph Lindner (14.) trafen für Wernberg und Andre Klahn (10.) und Zdenek Sykora (12.) für Tännesberg. Danach waren beide Teams bemüht, Tore fielen aber nicht mehr.

1.FC Schlicht – FC Amberg 1:2 (1:1)

Der Tabellenführer fuhr einen knappen und wichtigen Sieg beim 1. FC Schlicht ein. Philipp Götz brachte das Heimteam bereits in der 16. Minute in Führung, aber Richard Silva Pereira (45.) und Maximilian Witzel (72.) schlugen zurück und sicherten dem FC Amberg den Sieg.

FC Furth im Wald – SV Inter Bergsteig Amberg 0:0

Zerfahrene 90 Minuten sahen 100 Zuschauer in diesem Duell zweier Teams aus der hinteren Tabellenregion. Beide Teams trauten sich zu wenig nach vorne und sicherten in erster Linie die Defensive. So war das torlose Unentschieden die logische Konsequenz.

SpVgg Pfreimd – SpVgg Schirmitz 4:2 (2:2)

Während die eine SpVgg mit diesem Sieg vorne dabei bleibt, ist die andere SpVgg weiterhin sieglos. Das Heimteam startete furios mit zwei frühen Treffern durch Dennis Lobinger (3.) und Vinzenz Schlenk (8.). Das die SpVgg Schirmitz trotz der Tabellensituation eine intakte Moral in der Mannschaft hat bewies das Team kurz vor der Pause als Nicolas Rast (42.) und Noah Hammer (45.) binnen drei Minuten zum Ausgleich trafen. Den längeren Atem hatte aber Pfreimd, die durch Dominik Fiedler (67.) und Dennis Lobinger (90.) die entscheidenden Treffer erzielten.

* Diese Felder sind erforderlich.