Bezirksliga Nord: FC Amberg löst den FC Raindorf an der Tabellenspitze ab

Nordoberpfalz. Das Wechselspiel an der Spitze der Bezirksliga Nord geht munter weiter. Mit dem FC Amberg präsentiert sich am 12. Spieltag ein gänzlich neues Gesicht auf dem Tabellenthron. Bis auf Vorgänger FC Raindorf punkteten sämtliche Teams unter den ersten fünf dreifach.

Symbolbild: D. Nachtigall

FC Amberg – FC Furth im Wald 2:0 (1:0)

Souverän löste der FC Amberg seine Pflichtaufgabe und bezwang bereits am Freitagabend den FC Furth im Wald. Die Gäste brachten sich dabei durch ein Eigentor von Tim Stoiber (24.) selbst auf die Verliererstraße. Dennoch blieb das Spiel bis in die Endphase spannend und ausgeglichen. Erst Maximilian Witzel sorgte in der 92. Minute für die endgültige Entscheidung.

SpVgg Pfreimd – DJK Arnschwang 4:3 (1:0)

Ein wildes Spiel lieferten sich die SpVgg Pfreimd und die DJK Arnschwang. Dabei sah es im ersten Durchgang noch gar nicht danach aus, denn zur Pause stand nur das Elfmetertor von Dennis Lobinger (25.) auf der Anzeigetafel. Nach der Pause nahm die Partie dann Fahrt auf und das Heimteam sah schnell wie der klare Sieger aus. Erneut Lobinger (51./54.) und Dominik Fiedler (58.) stellten bei einem Gegentreffer durch Florian Kolbeck (51.) auf 4:1. Die Spieler waren da wohl schon gedanklich bei den Kirchweihfeierlichkeiten, denn Andreas Sturm (77.) und Lukas Miethaner (85.) brachten die DJK wieder heran. Mehr war aber nicht drin und Pfreimd ließ alle Punkte auf dem eigenen Sportgelände.

FC Weiden-Ost – TSV Tännesberg 4:0 (3:0)

Wie die Feuerwehr startete der FC Weiden-Ost in diesem Spiel und lag bereits nach 24 Minuten durch Tore von Niklas Strohbach (14./24.) und David Hofmeister (18.) vorentscheidend in Front. Der TSV Tännesberg erholte sich davon nicht mehr und kassierte sogar noch den vierten Gegentreffer durch Julius Dobmeier (56.). So feierte der FC Weiden-Ost einen verdienten Heimsieg.

SpVgg Weiden II – SpVgg Schirmitz 6:1 (4:1)

Standesgemäß und auch in der Höhe verdient behielt die SpVgg SV Weiden II die Oberhand über das Schlusslicht. Das Heimteam hätte sogar noch höher gewinnen können. Am Ende machten Raphael Rieder (9.), Moritz Hügel (19.), Clemens Käs (21.), Paul Brand (43.) und Thomas Schütz (76./90.) das halbe Dutzend voll. Benedikt Kormann (40.) erzielte kurz vor der Pause den Ehrentreffer für Schirmitz.

SV Inter Bergsteig Amberg – SV Hahnbach 1:4 (0:2)

Überraschend deutlich entledigte sich der SV Hahnbach der unangenehmen Auswärtsaufgabe beim SV Inter Bergsteig Amberg. Die Basis war eine spiel- und laufstarke Leistung des SV. Tim Weisenberger (8.), ein Eigentor von Leon Sogieva (32.), Bastian Freisinger (59.) und Ludwig Semmler (61.) stellten den Spielstand nach einer guten Stand auf 0:4. Die Luft aus dem Spiel war raus und das Heimteam konnte sich zumindest kurz vor dem Ende über den Ehrentreffer von Remigiusz Szewczyk (89.) freuen.

FC Raindorf – SpVgg Vohenstrauß 0:2 (0:2)

Eine Zehnminutenstrafe, zwei gelb-rote Karten und eine rote Karte. Zu einem großen Teil ist der FC Raindorf schon selbst schuld daran, dass sie ihre Spitzenposition am Wochenende einbüßen musste. Einen großen Teil trug aber auch die SpVgg Vohenstrauß dazu bei, die eine stabile und kampfstarke Defensivleistung zeigte. Michael Busch (8./14) traf zusätzlich früh doppelt und sorgte für viel Freude in der ehemaligen Kreisstadt.

SG Chambtal – SF Ursulapoppenricht 1:0 (0:0)

Enorm wichtige Zähler im Kampf um den direkten Klassenerhalt sammelte die SG Chambtal. Gegen die zuletzt formstarken SF Ursulapoppenricht erarbeitete sich das Heimteam den Sieg. Beide Teams zeigten ein schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen, dass lange danach aussah, dass es torlos enden würde. Dann aber bekam die SG in der 89. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Tobias Adam zum Tor des Tages verwandelte.

FC Wernberg – 1. FC Schlicht 1:1 (0:1)

Ein gerechtes Remis sahen 150 Zuschauer im diesem Mittelfeldduell der Tabelle. Für beide Teams ist das weder Fisch noch Fleisch. Jonas Pirner (31.) brachte die Gäste nach einem Torwartfehler in Führung, Bastian Lobinger glich kurz vor dem Ende aus (83.).

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.