Bezirksliga Nord: Zehn Tore in Wernberg – FC Amberg bleibt vorne
Nordoberpfalz. Die Spitzenteams der Liga absolvieren den zweiten Spieltag an diesem Wochenende fast fehlerfrei. Somit bleibt der FC Amberg vorne und die Zuschauer sehen bei fast durchweg schlechten Wetter zumindest wieder viele Tore in den Spielen.
SF Ursulapoppenricht – FC Raindorf 1:3 (1:2)
Ein gutes Bezirksligaspiel endet mit einem knappen Auswärtssieg. Der Tabellenzweite setzte in den entscheidenden Szenen die Nadelstiche und gewann ein enges Duell. Luca Politanow (13.), Josef Naus (30.) und Moritz Sperl (60.) trafen für Raindorf, Alexander Bittner glich zwischenzeitlich (27.) für die SF aus.
SpVgg Pfreimd – SV Hahnbach 1:4 (1:2)
Zwei formstarke Teams lieferten vor allem vor der Pause lange einen Kampf auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer war der SV Hahnbach abgezockter und gewann verdient. Vinzenz Schlenk (7.) brachte Pfreimd in Führung, ehe ein Doppelpack von Ludwig Semmler (27./36.), ein Eigentor von Benjamin Schote (84.) und das Tor von Patrick Stiegler (90.) die Partie drehten.
SpVgg SV Weiden II – FC Furth im Wald 3:2 (3:2)
Durch etwas mehr Spielglück rang die SpVgg SV Weiden II einen leidenschaftlich kämpfenden Gast nieder und hält damit weiter Anschluss nach vorne. Die Tore fielen alle bereits vor der Pause. Clemens Käs und Johannes Rodler trafen für Weiden, Louis Franz und Tobias Schmidberger für den FC Furth im Wald.
SV Inter Bergsteig Amberg – 1.FC Schlicht 1:4 (1:2)
Cleverness und Effektivität waren die Faktoren, mit denen die Gäste trumpfen konnten und deswegen das Spiel gewannen. Amberg war nicht schlecht, brauchte aber zu viel Aufwand, um ein Tor zu erzielen. Die Gäste dagegen waren eiskalt vor dem Gehäuse und stabil in der Defensive. Philipp Götz (5./76.) und Daniel Lopez (31./73.) waren für Schlicht erfolgreich, Remigiusz Szewczyk traf für Inter Bergsteig.
TSV Tännesberg – FC Amberg 0:3 (0:2)
In den ersten 20 Minuten spielte der TSV Tännesberg stark nach vorne und hatte mehrere Hochkaräter zur Führung, was fehlte war die Belohnung. Die holte sich dann der Gast, der dann besser ins Spiel kam und auch die Treffer erzielte. Jamario Carswell (25.), Richard Silva Pereira (45.) und Friedrich Lieder (58.) waren zielsicher.
FC Weiden-Ost – SG Chambtal 2:0 (2:0)
Standesgemäß mit 2:0 siegte der FC Weiden-Ost sicher in diesem Heimspiel. Samuel Solter (6.) und David Hofmeister (29.) sorgten bereits zur Pause für die Vorentscheidung.
FC Wernberg – SpVgg Vohenstrauß 7:3 (1:2)
Wenn die SpVgg Vohenstrauß in der Bezirksliga Nord antritt, sind Tore garantiert. Nach sieben eigenen erzielten Toren am Feiertag waren es diesmal „nur“ drei eigene, aber auch sieben kassierte Treffer. Die Zuschauer sahen vor allem nach der Pause einen offenen Schlagabtausch.
Christoph Lindner traf viermal für Wernberg, dazu waren Stephan Lindner, Bastian Lobinger und Lukas Gradl erfolgreich. Für die SpVgg trugen sich Volker Lorenz, Adam Rada und Daniel Bergmann in die Torschützenliste ein. Kurz vor der Pause musste der Vohenstraußer Ales Demeter mit der gelb-roten Karte vom Platz.
DJK Arnschwang – SpVgg Schirmitz 5:0 (3:0)
Die DJK Arnschwang schöpft weiter Hoffnung und springt mit diesem Sieg ans rettende Ufer. Die Gäste dagegen sind weiter fast chancenlos in der Liga und kassieren die dreizehnte Niederlage im 14. Spiel. Lukas Riedl schnürte einen Dreierpack (18./30./84.), dazu waren Nico Riedl (33.) und Andreas Sturm (57.) treffsicher.
Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.