Blue Devils Weiden verlängern mit Co-Trainer Martin Mazanec

Weiden. Die Blue Devils setzen auf Kontinuität im Trainerstab und haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Martin Mazanec verlängert.

Co-Trainer Martin Mazanec hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Foto: Werner Moller

Der 33-jährige Tscheche Martin Mazanec, der schon beim EC Peiting erfolgreich mit Sebastian Buchwieser zusammenarbeitete, unterschrieb kürzlich einen neuen Zweijahresvertrag bis 2025.

„Das optimale Bindeglied“

Mazanec hatte seine aktive Spielerkarriere im vergangenen Jahr beendet. Allerdings lizenzierten die Verantwortlichen den ehemaligen Verteidiger im Laufe der Saison, um sich in den Play-offs auf der vierten Kontingentstelle abzusichern. Bei seinem bisher einzigen Einsatz gegen die Landsberg Riverkings gelang ihm eine Torvorlage. Jürgen Rumrich, sportlicher Leiter der Blue Devils: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Martin. Er hat sich sofort mit dem Klub identifiziert, erfüllt seine Aufgaben hervorragend und ergänzt sich perfekt mit Sebastian. Gerade mit seiner Persönlichkeit ist er außerdem das optimale Bindeglied zwischen Mannschaft und Cheftrainer.“

Perfektes Bindeglied

Sebastian Buchwieser, Chef-Trainer der Blue Devils, betont: „Mazy ist ein komplett Eishockeyverrückter und ein großes Trainertalent. Er ist immer gut gelaunt und bringt dadurch viel positive Energie in das Team. Martin leitet das Unterzahlspiel in kompletter Eigenverantwortung und steht mir in allen anderen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite.“

Martin Mazanec sagt zur Vertragsverlängerung: „Es macht mir großen Spaß, mit dem Team und den Menschen hier zu arbeiten. Mir gefallen auch die langfristigen Ziele des Vereins und ich möchte meinen Beitrag leisten, diese Ziele zu erreichen.“

* Diese Felder sind erforderlich.