Brand in Pressath

Pressath. Am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr entdeckte ein Mann im Kahrmühlweg in Pressath ein Feuer auf einem Balkon. Der gesamte Bereich und der Dachstuhl hatten schon Feuer gefangen.

Mit Hilfe eines Gartenschlauches konnten sie das sich weiter ausbreitende Feuer in Schach halten, bis die alarmierten Feuerwehren am Einsatzort eintrafen. Diese konnten das Feuer schnell löschen. Mit Atemschutz bekämpften sie im Anschluss weitere mögliche Glutnester. Sie deckten auch das Dach ab, um besser erkennen zu können, ob sich noch weitere Nester darunter befanden.

Nach ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Eschenbach vor Ort beläuft sich der Schaden auf mindestens 50.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Angaben bei dem Brand niemand. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Pressath, Eschenbach und Troschelhammer sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

IMG_0448
Durch ein Feuer am Balkon entstand ein hoher Sachschaden.

Quelle: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.