Brautpaare aufgepasst: Hier gibts eine Traumhochzeit zu gewinnen

Weiden. Die Weidener Hochzeitswochen haben mittlerweile schon Tradition. Der Startschuss ist jetzt bereits zum 22. Mal gefallen. Als Hauptpreis winkt eine Traumhochzeit im Wert von 2500 Euro.

Vor dem Alten Rathaus wurde der Startschuss für die 22. Weidener Hochzeitswochen gegeben. Foto: Theo Kurtz

Wer in den Hafen der Ehe schippern will, muss planen und jede Menge Vorbereitungen treffen, damit der schönste Tag im Leben auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Was bitteschön ziehen Braut und Bräutigam an, welche Ringe wählt man aus, in welches Lokal soll die Hochzeitsgesellschaft eingeladen werden und wohin soll es in den Flitterwochen gehen?

Hochzeitswochen starten am 19. Januar

Fragen über Fragen also, bei deren Beantwortung die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachgeschäften in der Max-Reger-Stadt dem Paar beratend zur Seite stehen. Elf machen heuer bei den Weidener Hochzeitswochen mit. Dort bekommt man übrigens auch die Teilnahmekarten. Am 19. Januar geht es los. Schon jetzt haben der Schirmherr, Oberbürgermeister Jens Meyer und Vertreter der teilnehmenden Fachgeschäfte vor dem Alten Rathaus den Startschuss gegeben.

Würfeln und Traumhochzeit gewinnen

Das Mitmachen lohnt sich: Denn wer nicht nur Glück in der Liebe, sondern auch im (Würfel-)Spiel hat, kann Gutscheine für eine Traumhochzeit im Wert von sage und schreibe 2500 Euro gewinnen. Und so gehts: Das Paar hat in jedem der elf Geschäfte die Gelegenheit, dreimal mit zwei Würfeln zu würfeln. Der Wurf mit der höchsten Punktzahl wird gewertet und in eine Teilnehmerkarte eingetragen.

Nach zehn Geschäftsbesuchen und insgesamt 30 Würfelrunden ist das Kärtchen voll. Dann heißt es bis spätestens 10. Februar die Karte in einem der beteiligten Fachgeschäfte abgeben und abwarten, was die anderen teilnehmenden Brautleute so zusammengewürfelt haben. Mitmachen können übrigens alle Brautpaare, die 2024 vor den Traualtar treten.

Aus der gesamten Nordoberpfalz

Interessant: Blickt man auf die bisherige Gewinnerliste, stellt man fest: Die Sieger-Brautpaare kommen aus der gesamten nördlichen Oberpfalz. Von Moosbach bis Grafenwöhr und von Wiesau bis Irchenrieth. Die meisten der bislang 22 Gewinner, nämlich elf, sind in der Max-Reger-Stadt daheim.

Ein Schlemmermenü als Trostpreis

Übrigens: Es gibt ja noch einen interessanten Trostpreis: Unter allen teilnehmenden Brautpaaren wird ein Schlemmermenü verlost, das im Hotel-Restaurant “Zur Heimat” am 23. Februar um 19 Uhr serviert werden wird.

Und das sind die elf teilnehmenden Geschäfte bei den Weidener Hochzeitswochen, die zum mittlerweile schon 22. Mal organisiert werden: Apollo Optik, Der Herrenausstatter, Vom Fass, Gärtnerei Gloßner, Gruhle Goldschmiede und Uhren, Hotel “Zur Heimat“, Autohaus Raab, Die Brautgalerie, das TUI-Reisebüro in Weiden, Sonna Geschenke und Haushaltswaren, sowie Friseur Fanal.

* Diese Felder sind erforderlich.