Bundespolizisten entdecken gefälschten Ausweis im Büstenhalter

Waidhaus. Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion konnten am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Ausweismissbrauch aufdecken. Eine Frau (32) versteckte das Dokument in ihrem Büstenhalter.

Symbolbild: Bundespolizei

Die Frau wurde als Insasse eines Autos bei der Einreise aus Tschechien beobachtet und in Waidhaus kontrolliert. In der Kontrolle wies sie sich mit einem moldauischen Reisepass aus. Mit geschultem Auge konnten die aufmerksamen Beamten den Abdruck eines weiteren Ausweises im Büstenhalter der Frau feststellen. Nach mehrmaliger Aufforderung gab sie sich geschlagen und übergab den Beamten die merklich verfälschte rumänische Identitätskarte.

Das Reiserecht verwirkt

Da sie durch den Gebrauch des falschen Ausweises ihr Reiserecht in Deutschland verwirkte, erwartet sie neben einem Ermittlungsverfahren wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise auch noch eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise in das Bundesgebiet.
Sie wird nach Tschechien zurückgeschoben.

* Diese Felder sind erforderlich.