CSU Kirchenthumbach ehrt langjährige Mitglieder

Kirchenthumbach. Bei einer Zusammenkunft des CSU Ortsverbands wurden Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt, wobei Hermann Albersdörfer für 60 Jahre Mitgliedschaft herausstach.

Links Gerhard Reisner, rechts Max Strauß, daneben Franz Bernet, in der Mitte Hermann Albersdörfer, hinten Josef Schreglmann und Dominik Fraunholz. Foto: Herbert Ziegler

Gastbeitrag von: Herbert Ziegler

In Kirchenthumbach stand kürzlich ein besonderes Ereignis auf dem Programm des CSU Ortsverbands. Bei der jüngsten Jahresversammlung wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue und Mitarbeit im Ortsverband geehrt. Diese Ehrungen setzen ein starkes Zeichen für Engagement und Verbundenheit innerhalb der politischen Gemeinschaft.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Aus der „jungen Garde“ erhielten Anna Rauh und Max Strauß Urkunden für 10 Jahre Mitgliedschaft. Ihre Aufgabenbereiche umfassen Schriftführung und Digitales sowie die Finanzen des Ortsverbands. Auch Gerhard Reissner wurde für denselben Zeitraum geehrt. Wolfgang Höllerer bekam eine Urkunde für 45 Jahre Mitgliedschaft, die ihm nachträglich aufgrund seiner Abwesenheit überreicht wurde. Der Ehrenvorsitzende Franz Bernet, vormals Vorsitzender, erhielt eine Ehrung für seine 55-jährige aktive Teilnahme am politischen Leben der Marktgemeinde. Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Hermann Albersdörfer, der für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde und neben anderen Tätigkeiten viele Jahre die Kassenprüfung innehatte.

Die Urkunden wurden durch Josef Schreglmann und den neu gewählten Vorsitzenden Dominik Fraunholz überreicht. Schreglmann, der zuvor fast 15 Jahre den Vorsitz innehatte, ist nun als Beisitzer im Gremium tätig.

Diese Ehrungen verdeutlichen die Wertschätzung und den Dank des Ortsverbands für die langjährige Treue und Mitarbeit seiner Mitglieder. Sie reflektieren den Gemeinschaftssinn und das tiefe Engagement innerhalb der CSU in Kirchenthumbach.

* Diese Felder sind erforderlich.