CSU nominiert in Weiherhammer 16 Kandidaten für Kommunalwahl 2026
Weiherhammer. Die CSU nominierte einstimmig 16 Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2026, angeführt vom Bürgermeisterkandidaten Julian Kraus, und zeigte dabei große Geschlossenheit.
Mit einem einstimmigen Votum hat die CSU Weiherhammer-Kaltenbrunn-Dürnast-Trippach ihre 16 Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2026 nominiert. Die Liste wird vom Bürgermeisterkandidaten Julian Kraus angeführt. „Wir haben im letzten Jahr sehr gute und über viele Jahre engagierte Köpfe gefunden aus allen Ortsteilen und Altersgruppen, die es alle verdient hätten, in den Gemeinderat zu kommen“, betonte Kraus vor der eindrucksvollen Nominierung. Anpacken mit Hand und Herz laute deshalb das Motto. „Ich benutze nicht gerne das Wort Wahlkampf, sondern Vorwahlzeit, denn wir werben mit unserer Mann-/Frau-Schaft und unseren Ideen für unsere Heimat“, bemerkte CSU-Vorsitzender Severin Hirmer am Mittwoch im erneut vollbesetzten Sportheim. Zum Gedenken an Roswitha Hirmer erhoben sich alle von den Plätzen. Die 16 Bewerber stellten sich jeweils vor.
CSU Weiherhammer nominiert 16 Kandidaten
„Die CSU hat ein starkes Signal für eine starke Liste gesetzt“, sagte CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzende, zweite Bürgermeisterin von Schlammersdorf und Wahlleiterin Tanja Renner nach der mit tosendem Beifall quittierten geheimen Abstimmung. Sie brach eine Lanze für die Frauen, „weil sie einen anderen Blick haben und wir als CSU stärker sind, wenn wir gemeinsam anpacken“. Kreativität bedeute nicht, den ausgetretenen Weg zu beschreiten, sondern neue Wege zu gehen, fuhr Renner fort. „Der Herzschlag für die Heimat ist auch der Herzschlag für die Familie, und den brauchen wir.“ Dass die Unionsfamilie in Weiherhammer wahrgenommen werde, weil sie Gemeinschaft lebt, sehe man hier. „Steht und helft weiterhin zusammen, und ihr werdet diese Wahl gewinnen!“, ermutigte Renner. „Ich freue mich, dass ich mit einem tollen Team starten kann“, signalisierte Julian Kraus.
Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026
Die CSU-Bewerber: 1. Julian Kraus, 2. Nicole Presche, 3. Luis Heibl, 4. Silke Bauer (Kaltenbrunn), 5. Severin Hirmer, 6. Thomas Schönberger (Kaltenbrunn), 7. Daniela Siller (Trippach), 8. Georg Tafelmeyer (Kaltenbrunn), 9. Stefan Posset, 10. Alexander Wagner (Dürnast), 11. Marco Gollwitzer, 12. Martina Götz, 13. Toni Wolfram, 14. Erwin Rast, 15. Franziska Kraus, 16. Benedikt Bräutigam. – Ersatz: Max Unger, Stefanie Tanner, Sebastian Schieder.
* Diese Felder sind erforderlich.