„Dance Unlimited“ in geheimer Tanzmission

Weiden. Zum zweiten Mal füllte die DJK-Tanztruppe mit einem Medley aus Tanz, Musik und Zauberei den Gustav-von-Schlör-Saal.

Showtime bei
Showtime bei „Dance Unlimited“. Foto: Helmut Kunz
Zauberer Marius Koslowski lässt Tisch schweben. Foto: Helmut Kunz
Zauberer Marius Koslowski lässt Tisch schweben. Foto: Helmut Kunz
Das Tanzpaar der Tanzschule Höllriegl. Foto: Helmut Kunz
Das Tanzpaar der Tanzschule Höllriegl. Foto: Helmut Kunz
Gesangsgruppe
Gesangsgruppe „Kalinka“. Foto: Helmut Kunz
„Unlimited Energy“. Foto: Helmut Kunz
Helmut Kunz
Helmut Kunz
Helmut Kunz
Helmut Kunz
Helmut Kunz

„Showtime“ hieß es am Freitagabend im ausverkauften Gustav-von-Schlör-Saal. Die Tanzgruppe „Dance Unlimited“ eröffnete mit einem bunten Potpourri aus Show und Tanz inoffiziell die fünfte Weidener Jahreszeit. Das diesjährige Motto der DJK-Truppe lautet „Auf geheimer Tanzmission“. Natürlich traten alle drei Altersgruppen auf. Den Beginn machten die Kleinsten um „Unlimited Motion“ mit ihrem Gardetanz.

Nussknacker und Panzerknacker

Auch die zweite „Unlimited Showtime“ war wieder ein voller Erfolg. Wie schon im letzten Jahr hatten Monique Linke und Irina Zwetzig einmal mehr befreundete Tanzgruppen eingeladen. Einen wunderschönen Beitrag leistete die Gesangsgruppe „Malinka“ vom Verein „Neue Zeiten“. Solistinnen der Ballettschule Feldmann führten Auszüge aus Tschaikowskys „Nussknacker“ auf. Es folgten die „Unlimited“-Jugend „Energy“ mit einem weiteren Gardetanz sowie eine Panzerknacker-Verfolgungsjagd mit der Showtanzgruppe „Unlimited Motion“.

Zauberkünstler lässt Tisch schweben

Dann wurde es richtig aufregend. Das „Team Xtreme“ tanzte Hip Hop. Und „Dance Unlimited“ beeindruckte mit ihrem Gardetanz, bevor Zauberkünstler Marius Koslowski das Publikum in Staunen versetzte. Er teilte Stricke, erkannte von Besuchern erdachte Zahlen und ließ sogar einen Beistelltisch fliegen. Schließlich präsentierten „Unlimited Energy“ ihren Showtanz „Die geheime Mission“ unter anderem zur AC/DC-Nummer „T.N.T.“.

Smooth Criminal

Auch die Großen zeigten, was sie drauf hatten. „Unlimited Passion“ tanzten „Im Takt der Ermittlung“ unter anderem zu Michael Jacksons „Smooth Criminal“. Das Tanzpaar der Tanzschule Höllriegl entführte die Besucher in die Zeit der Pettycoats und die „Neue Zeiten“-Gesangsgruppe „Kalinka“ singt ein Lied aus ihrer Heimat. Der mehrstündige Abend endete mit der Präsentation der Dance-Formation „The Box“, einem „Unlimited“-Rückblick und dem großen Finale.

* Diese Felder sind erforderlich.