Das Oberpfalz-ECHO Wochenende!

Wochenende OberpfalzECHO

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Feeeeerieeeeeeen!!! Entschuldigung, aber das musste kurz sein. Den Schülern und auch einigen Studenten unter euch stehen jetzt einige Wochen der Entspannung bevor. Alle anderen dürfen sich – wie wir – einfach auf ein tolles Wochenende freuen. Und was macht man so am Wochenende? Wir hätten da ein paar Vorschläge. 

Schon seit 15:30 Uhr läuft in Altenstadt/WN die Firmenschnitzeljagd. Dabei könnt ihr die Firmen in Altenstadt/WN mal genauer unter die Lupe nehmen und ganz nebenbei auch noch was gewinnen. Abends lädt dann William’s Orbit zum SummerSound Festival. Die Tier-Liebhaber unter euch könnten bei einer Fledermauswanderung in Waldsassen heute auf ihre Kosten kommen. Kleine Fledermäuse streicheln inklusive! Kulturell und witzig geht es heute in Parkstein im Basalttheater zu. Da ist nämlich Premiere vom G’wissenswurm.

Viele Feste am Samstag

Auch am Samstag ist einiges los in der nördlichen Oberpfalz. Schon Nachmittag locken das Fischerfest in Friedenfels oder das Dorffest in Wildenreuth. In Floss gibt’s sogar ein Jubiläum zu feiern: Das 40. Flosser Bürgerfest. Und in Tirschenreuth kann man sich zum Festbier die Segelflieger beim Flugplatzfest anschauen.

Sportlich geht’s im Waldbad in Grafenwöhr zu. Da ist nämlich der Volleyball Waldbadcup. Und auch in Wurz wird gesportelt, beim 3. Hobby-Cross-Lauf. Im Geschichtspark Bärnau kann man am Samstag und Sonntag live miterleben, wie in früheren Zeiten Häuser gebaut wurden. Und wer mag darf bestimmt auch ein bisschen mithelfen.

In Hütten steigt am Abend dann die legendäre Beachparty mit DJane Stella. In Vohenstrauß kann man sich bei einem Gläschen Wein beim Weinfest zusammensetzen.

Bayrischer Rundfunk am Sonntag im Mittelpunkt

Die BR-Radltour macht nämlich am Sonntag Halt in Neustadt/WN. Dafür laufen schon seit Wochen die Vorbereitungen. Nicht nur das Einfahren der tausenden Radler über den Stadtplatz wird ein Erlebnis werden. Am Abend verwandelt Stefanie Heinzmann die kleinste Kreisstadt Bayerns in ein riesiges Open Air. Wer nichts vom Radlfahren hält, für den ist das Riesenkickerturnier in Leuchtenberg eine gute, witzige und spannende Alternative. Oder man verschwindet einfach mal im Maislabyrinth in Altenstadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.