Dem Abgeordneten hinterher: 50 Nordoberpfälzer zu Gast bei MdB Uli Grötsch

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Der Weidener Abgeordnete Uli Grötsch lud 50 interessierte Oberpfälzer zu sich in den Bundestag nach Berlin ein. Dort verbrachte die bunte Gruppe vier Tage in der Hauptstadt.

“Dass in unserer Region die Ankunft und Versorgung der Geflüchteten so reibungslos verläuft, ist den vielen unermüdlichen Bürgern und ihrem außergewöhnlichen Einsatz zu verdanken“, lobt Grötsch das Engagement der Ehrenamtlichen aus der Region. Dieses positive Fazit zog der Weidener Abgeordnete im Gespräch mit einer Gruppe politisch interessierter Nordoberpfälzer, die Grötsch für vier Tage nach Berlin eingeladen hatte.

Kontakt zum Abgeordneten wichtig

Groetsch_Uli Gruppenbild Berlinfahrt
Bei den 50 Teilnehmern der Berlinfahrt waren drei Generationen vertreten. Uli Grötsch (Mitte) empfing die Gruppe im Bundestag.

Im persönlichen Gespräch im Fraktionssaal der SPD-Bundestagsfraktion ging es den 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 15-70 Jahren aus Weiden, Neustadt und Tirschenreuth insbesondere auch um die Themen Fracking und das Handelsabkommen TTIP. „Bei solchen wichtigen Themen ist mir der persönliche Kontakt zu meinem gewählten Volksvertreter enorm wichtig“, so ein Teilnehmer. MdB Grötsch versicherte, dass er sich in Berlin, aber vor allem in seinem Bürgerbüro in Weiden, gerne um alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmert.

Unter der erfahrenen, ehrenamtlichen Reiseleitung von Maria Sauer machte die generationenübergreifende Reisegruppe das politische und kulturell bunte Berlin unsicher: Stadtrundfahrten zu Bus und zu Schiff auf der Spree, der Besuch im Bundesministerium für Gesundheit und Führungen in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen und der Bundeskanzler-Willy-Brand-Stiftung. Und: Auch das Wetter machte uneingeschränkt mit strahlendem Sonnenschein mit!

* Diese Felder sind erforderlich.