Der SC Luhe-Wildenau nimmt auch die Hürde Hahnbach und steuert dem Titel entgegen

Weiden. In der Bezirksliga Nord machte der SC Luhe-Wildenau durch einen 3:1-Sieg beim härtesten Verfolger Hahnbach einen großen Schritt in Richtung Titel.

Die Truppe des Trainerduos Benjamin Urban/Klaus Moucha eilt der Landesliga entgegen. Das Foto zeigt Urban (rechts) im Zweikampf mit dem Etzenrichter Pasieka. Foto: Archiv Rudi Walberer
SV Hahnbach – SC Luhe-Wildenau 1:3 (0:0)

Der SC kann zehn Spieltage vor Saisonende langsam, aber sicher seine Meisterfeierlichkeiten planen. Durch den Sieg im Spitzenspiel beim SV Hahnbach beträgt der Vorsprung bereits neun Punkte. Felix Diermeier (58.) und Joker Benedikt Meckl mit zwei Treffern in der Schlussphase waren die Torschützen vor 275 Zuschauern.

FC Weiden-Ost – 1. FC Schlicht 2:0 (0:0)

Der FC Weiden Ost bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Dagegen muss der Titelkandidat Schlicht nach zwei Niederlagen seine Ambitionen nach oben erstmal zurückschrauben. Die Gäste waren zwar über 90 Minuten das überlegene Team, vergaben aber zu viele Chancen. Noah Forster mit einer direkt verwandelten Ecke und Spielertrainer Florian Schrepel mit einem verwandelten Foulelfmeter waren die Torschützen. In der hitzigen Schlussphase sah Gästespieler Florian Schuh die Rote Karte.

TSV Detag Wernberg – SpVgg SV Weiden 2 1:1 (1:0)

Siehe Videospiel: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/bezirksliga-nord-spvgg-sv-weiden-ii-wacht-erst-in-der-zweiten-halbzeit-auf

FC Ränkam – FC Wernberg 0:3 (0:1)

Mit diesem wichtigen Sieg verschaffte sich Wernberg Luft im Abstiegskampf und baute seinen Vorsprung auf die Relegationsplätze auf vier Punkte aus. In einem kampfbetonten Spiel waren Matthias Schreyer und Alexander Grill (2) für die Wernberger Treffer verantwortlich.

SV Schwarzhofen – SV Etzenricht 2:0 (2:0)

Das Duell der punktgleichen Konkurrenten entschied Schwarzhofen dank seiner starken Anfangsphase für sich. Ein optimaler Start durch Tore von Michael Bogner (6.) und Martin Weiß (8./Foulelfmeter) waren die Grundlage für den Heimsieg vor 80 Zuschauern.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SV 08 Auerbach 0:4 (0:2)

Eine in der Höhe überraschende Schlappe kassierte die SV gegen den Neuling. Ein guter Start und viel Ballbesitz brachten dem Heimteam wenig, weil die Gäste defensiv kompakt und offensiv sehr effizient agierten. Auch wenn der Erfolg ein wenig zu hoch ausfiel, war er dennoch verdient und festigte den vierten Tabellenplatz für den Aufsteiger.

SG Chambtal – FC Untertraubenbach 0:3 (0:1)

Durch seinen Sieg im Chamer Landkreisderby gab der FC die rote Laterne an die SG weiter. Beim 3:0 überzeugte der FC vor allem kämpferisch und war durch schnelle Konter stets gefährlich. Markus Dendorfer legte mit einem Doppelpack die Basis für den zweiten Auswärtssieg dieser Spielzeit. Tim Winterl machte acht Minuten vor dem Ende mit einem Kontertor den Deckel auf die Partie.

SpVgg Vohenstrauß – SV Raigering 4:0 (0:0)

Klar überlegen agierte die SpVgg, hatte aber im ersten Durchgang Probleme, dies auch in Tore umzumünzen. Die Treffer fielen dann in der zweiten Hälfte, als Felix Frank, Philip Frank und Daniel Bergmann (2) einen standesgemäßen 4:0-Sieg herausschossen. Beide Teams beendeten die Partie mit einem Mann weniger, weil Michael Sommerer (19./Raigering) und Lukas Mudra (58./Vohenstrauß) die Rote Karte sahen.

* Diese Felder sind erforderlich.