Der Zauber der Feiertags-Vorfreude

Tirschenreuth. Sie sollen, wenn auch in kleinerem Rahmen als gewohnt, Feiertags-Vorfreude auf den Marktplatz zaubern: Zwei Hütten, die gleich neben dem Christbaum zu einem adventlichen Abend-Spaziergang einladen.

Franz Stahl (l.) und Karl Schwägerl (r.) vor den noch im Aufbau befindlichen Hütten, freuen sich sehr auf die Adventszeit. Bild: Stadt Tirschenreuth

Die Hütten sind vom 7. Dezember bis zum 21. Dezember von 17 Uhr bis 20 Uhr geöffnet und möchten mit Glühwein und Bratwürsten auf die Weihnachtszeit einstimmen. Organisatoren sind der FC Tirschenreuth, das Moderne Theater Tirschenreuth und die Stadt Tirschenreuth.

„Wir unterstützen umfänglich die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung und halten uns strikt an die entsprechenden Corona Regeln. Wir freuen uns sehr, dass es auf dieser Basis dennoch möglich war, unsere schöne Vorweihnachtstradition auf dem Oberen Marktplatz auch 2021 fortführen zu können. Mein Dank dafür gilt sowohl den beiden Vereinen mit Hauptorganisator Karl Schwägerl für deren Engagement als auch dem Landratsamt Tirschenreuth für dessen Unterstützung und Genehmigung“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.