Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion in Amberg

Amberg. Der SPD-Dialogtour-Bus machte Halt am Amberger Marktplatz, wo Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit zum Austausch mit der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und ihrem Team nutzten.

Foto: Dieter Weiß

Am Amberger Marktplatz fand heute ein besonderes Ereignis statt: Der Dialogtour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion machte Halt, um den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. An Bord war die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder mit ihrem Team, die die Chance nutzte, über bundespolitische Angelegenheiten sowie kommunalpolitische Themen zu sprechen.

Dialogtour quer durch Deutschland

Von April bis August ist die SPD-Bundestagsfraktion mit ihren Dialogtour-Bussen in allen 16 Bundesländern unterwegs. Das Ziel ist es, den persönlichen Austausch zu fördern und den Bürgern die Möglichkeit zu geben, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Amberg wurde als einer der Standorte ausgewählt, was den Amberger Marktplatz für einige Stunden in einen lebhaften Treffpunkt verwandelte.

Rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger

Die Resonanz der Amberger Bevölkerung auf dieses Angebot war beachtlich. Viele nahmen die Gelegenheit wahr, mit Marianne Schieder in direkten Dialog zu treten. Auch Mitglieder des Vorstands der Amberger SPD und der SPD-Stadtratsfraktion waren zugegen, um über die Wünsche, Anregungen und Fragen der Bürger zu diskutieren.

Bürgerdialog als Herzstück der Politik

Marianne Schieder zeigte sich über den regen Austausch am Marktplatz besonders erfreut. “Es ist für uns von großer Bedeutung, immer mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu sein, um uns über ihre Wünsche, Sorgen und Nöte auszutauschen.” Dies unterstreicht die Bedeutung des direkten Bürgerdialogs als Kernstück einer lebendigen Demokratie.

* Diese Felder sind erforderlich.