Die Weidener Volleyballerinnen bleiben ungeschlagen

Weiden. Die erste Volleyball-Damenmannschaft des TB bekleckerte sich in Wilting nicht gerade mit Ruhm, gewannen aber beide Partien, wodurch sie Platz zwei festigten.

Die erste Damenmannschaft ist in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Foto: TB Weiden

In der engen und stimmungsvollen Halle in Wilting fanden die TB-Mädchen im ersten Satz nicht so richtig ins Spiel, konnten diesen aber trotzdem mit 25:23 gewinnen. Nach dem Seitenwechsel auf die vermeintlich ungünstigere Seite waren die Weidenerinnen völlig von der Rolle. Sie schafften sie es nicht, die Annahmen nach vorne zu bringen und ließen sich von Wilting unter Druck setzen. Resultat war der Satzverlust mit 14:25.

Dritter Satz hui, vierter Satz pfui

Coach Monia Slama appellierte an die Mannschaft, sich wieder auf ihr Spiel zu konzentrieren, was dann im dritten Durchgang auch umgesetzt werden konnte. Man gewann durch druckvolles Spiel und einer Aufschlagserie von Sophie Breinbauer deutlich mit 25:19. Im hart umkämpften vierten Satz musste man sich aber knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Souveräner Tie-Break

Somit ging das Spiel in den Tie-Break, in dem der TB Weiden ziemlich fehlerfrei agierte. Man startete auf der zuvor bespielten Seite, wodurch die Mannschaft den Spielfluss des letzten Satzes fortführen konnte. So entschieden die Gäste den fünften Satz und das Spiel mit 15:6 für sich.

Im zweiten Spiel souverän

Das zweite Spiel des Tages bestritten die TB-Damen gegen den TV Waldmünchen. Endlich spielten sie befreit auf und stießen auf wenig Gegenwehr. Letztlich ging das Spiel mit 3:0 an Weiden (25:13, 25:16, 25:10). Damit können die Damen auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken und fünf Punkte mit nach Hause nehmen.

Weiter ungeschlagen

Damit festigte der TB seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt weiterhin ungeschlagen. Ziel ist aber der erste Platz, den mit vier Spielen Vorsprung der SV Wenzenbach belegt. Das nächste Spiel findet am 11. Februar in Wiesent statt.

TB Weiden:

Eva Soderer, Hannah Soderer, Sarah Slama, Sophie Breinbauer, Christina Rathgeber, Magdalena Zenger, Helena Drechsel, Tina Renner

* Diese Felder sind erforderlich.